*.flv-Dateien

Hallo!

Ich bin ganz neu und leider unbedarft was die technischen Seiten bezüglich Video angeht.

Ich kann nicht einmal halbwegs gutes englisch, um so mehr freut mich die deutsche Abteilung hier.

Mein neuer WDTV- SMP spielt meine flv-dateien auch nicht ab und ich habe viele davon.

Nun will uch diese un mp4 konvertieren und möglichst alle und automatisiert (batch).

Dazu habe ich mir Avidemux 2.6.1 (für Win7/64 bit) installiert. Leider ist der auf englisch und ich finde mich so garnicht zurecht. Eine deutsche Anleitung für mein Vorhaben (mehrere flv-Videos in mp4 zu wandeln) habe ich nicht finden können.

Ist mir noch zu helfen? :dizzy_face:

Es tut mir leid, wenn ich vielleicht unmögliches versuche. Aber ich kenne mich weder mit der Vielzahl von Formaten bei Videos aus, noch weiß ich genau welche Formate in meinen flv-dateien stecken.

Und doch möchte ich eine verlustfreie Konvertierung meiner Dateien versuchen, möglichst ihne, dass diese unnötig groß werden. Ist “mit MakeMKV die Datei zu öffnen” ein Befehl im Avodemux oder ist das ein ganz eugenes Programm?

Ich bin froh über jeden Tipp uns Hinweis!