Firmware updaten? Oder besser Finger weg?

Meine WDAAP0000NBK bietet mir seit mehreren Tagen beim Start ein Firmware-Update an.

Aktuell läuft die Box auf der FW-Version: 1.06.15_V und ich habe keinen Grund auf Verbesserungen zu warten.

Das einzig “störende Feature” an der Box ist, dass ich nach jedem Start erst mal auf 1080p 60HZ umstellen muss, damit HD- (und demgemäß auch 3D-Filme) nicht bei der Wiedergabe ruckeln.

Hat schon wer Erfahrung mit dem Update? Behebt es u.U. genau diesen von mir beschriebenen Bug?

Frei nach dem Motto “never change a running System” will ich natürlich auf keinen Fall etwas riskieren …

Ich habe mit der Version 1.06.15_V überhaupt keine Probleme. Alles über HDMI angeschlossen - kein Ruckeln, egal welche Auflösung.

Die neue Firmware 1 .06.43 hat bei mir allerdings bei meinen Videos, die vorwiegend im .mpg-Format auf der Platte liegen, keinen Dolby 5.1-Ton mehr ausgegeben. Nur der normale Stereoton war noch da. Das ist nicht akzeptabel!

Ich habe heute morgen ein Rollback auf die 1.06.15_V gemacht. Jetzt kann ich die Filme wieder in Dolby Digital genießen.

Mmh, mein LIVE WDBAAP0000NBK-00 merkt sich unter 1.06.43 die Einstellung der Auflösung auch nach Stromverlust.