Firmen Sicherung

Salü zusammen. Da ich nichts gefunden habe unter Server 2003 suche ich eure Hilfe.

Also ich hab zuhause ein MBLD um meine Daten zu sichern. Damit bin ich extrem zufriegen.

Jetzt hab ich für unsere Firma, 8 Arbeitsplätze ein Server 2003 auch ein MBLD gekauft. Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen das es mit dem Server 2003 nicht gehen soll.

Nun habe ich überlegt den Computer der Sekretär als Basis Rechner zu verwenden.

Gibt es eine möglichkeit mit Smart Ware oder einem anderen Program eine Sicherung aufs WBLD zu machen und die Daten wie bei Smart Ware live aktuell zu halten? oder gibt es eine möglichkeit das Smartware doch auf dem Server zu installieren?

Besten Dank für eure Hilfe.

LG aus der Schweiz

Die Smartware sichert nur Daten von den internen Festplatten, die zu dem Computer gehören,  auf dem die Smartware installiert ist.

Wenn das My Book Live Duo sonst von allen Computern im Netzwerk gesehen wird, dann geht ja vielleicht eine andere Backupsoftware, die unter Windows Server 2003 läuft…

Hey,

um was für eine Art Sicherung handelt es sich denn? Sind es nur Dateien oder das ganze Volumen des Servers? Von Smartware habe ich jetzt nicht die Ahnung aber ich denke wenn du mal einen kleinen Blick auf Acronis wirfst findest du was du brauchst. (Wenn das Finanzielle nicht die große Rolle spielt).

Gruß, Knut