Filminfos, Dateistruktur

Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen eine WD TV Live 3 Generation mit aktuellster Firmware, per LAN im Netzwerk & Internet plus einer 1,5TB Medion NAS, welche auch im Netzwerk hängt. Soviel zu der Hardware.

Auf meine Filme greife ich per Windowsfreigabe zu, was ansich super Funktioniert.

Media Server hab ich anfangs probiert, hatte aber ein paar Aspekte welche mir persönlich

nicht gefallen haben.

Metadaten werden, wenn überhaupt, manuell abgerufen, da ich dies selbst am PC mache.

Allerdings hab ich ein Problem, welches ich durch googlen und hier im Forum suchen nicht lösen konnte,

und zwar werden bei mir die Filminformationen nicht angezeigt.

Habe bisher 2 Verfahren ausprobiert:

Nummer 1:

Alle Filme in einem einzigen Ordner, passend benannt und dann mit WDTVHubGen.v2.1.1 alle Informationen und Covers geladen. Jetzt gehörten zu jedem Film 3 Datein: .mkv, .xml, und .jpg…

Covers wurden in jeder Ansicht ohne Probleme angezeigt, nur keine Filminformationen.

Nummer 2:

Verwendung von Ember Media Manager, alle Filme in einen entsprechenden Filmorder kopiert und Daten gescraped.

Nun hat jeder Film 4 Dateien:  .mkv, .nfo, .jpg und .fanart.jpg

Covers werden nicht mehr angezeigt, sondern das Fanart, Filminformationen fehlen nach wie vor und ich

habe nun bei der Filmauswahl 1 Ebene mehr zu überwinden, da ich jetzt noch zusätzlich in den Filmorder navigieren muss, was mir nicht wirklich gefällt.

Es wäre auch mal interessant zu erfahern welche Dateistruktur die WD TV gerne hätte, also .nfo, .xml oder sonstwas.

Vielen Dank schon mal an alle

Joe

Wenn nach Deiner eigenen Recherche hier nichts dazu im Forum steht und auch keiner der anderen User einen Tipp hat, dann kontaktieren bitte (telefonisch) den WD Support :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)