Filme werden nicht mehr über Netzwerk gespeichert (Fritzbox 7490)

Hallo Leute,

seit der Umstellung von DSL auf Kabel, habe ich das Problem, dass ich Filme über das Netzwerk nicht mehr auf den Festplatten speichern kann. Auch die Einrichtung von Verzeichnissen werden nicht gespeichert.

Solange ich die Festplatten nicht herunterfahre, sind alle Daten vorhanden, aber nach einem Neustart sind diese einfach weg. Liegt das jetzt an der neuen Fritzbox 7490?

Vorher hat immer alles einwandfrei funktioniert, aber wie gesagt, seit der Umstellung nicht mehr.

Kann mir einer einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Achilleus

Mein System:

  • Windows 7 64bit
  • WD TV Live 3Gen.
  • Verbindung von Fritzbox → Netzwerk-Hub → Netzwerk-Hub → WD TV Live
  • USB-Hub am WD TV Live mit 7 Festplatten

Hallo Leute,

ich habe das Problem jetzt erst einmal wie folgt gelöst.

Ich kopiere die Filme einfach von einer externen Festplatte auf das eigentliche Netzlaufwerk über den USB-Anschluss. Funktioniet tadellos und ist IMO sogar noch schneller.

Auch eine nachträgliche Verschiebung der Dateien ist dann problemlos möglich. :heart_eyes:

Die externe Festplatte benutze ich sowieso als temporäre Backupplatte.
Also erst einmal Problem gelöst. :grinning:

Gruß Achilleus

Hallo

Erklär uns doch bitte wie hast du die Filme vorher gespeichert von wo wie ?
Mit so einer Beschreibung kann keiner helfen

Hallo LOK,

na wie ich bereits gesagt hatte, sind die Filme erst einmal bei mir auf einem lokalen PC gespeichert.
Anschließend werden diese dann per LAN-Verbindung auf die Festplatten kopiert.

Das Kopieren und die Verzeichniseinrichtung funktioniert nur solange, bis ich die Festplatten nicht abschalte. Also ich kann mir die kopierten Filme direkt auf dem Media-Player anschauen. Werden die Platten heruntergefahren, verschwinden alle neu kopierten Dateien bzw. die eingerichteten Verzeichnisse.

Ich hatte so ein komisches Phänomen schon einmal. Da konnte ich das Problem mit den einzelnen kopieren der Dateien beheben (über LAN-Verbindung). Nach einiger Zeit hatte sich das Problem dann aber auch erledigt.

Es ist so, als würde die NTFS (FAT) nicht richtig beschrieben werden.

Aber ich habe ja jetzt auch eine Lösung gefunden. Ich kopiere halt einfach über die USB-Anschlüsse. Anschließend kann ich die Dateien dann auch wieder über das Netzwerk verschieben, umbennen usw…

Gruß Achilleus