Festplattenwechsel bei WD MyCloud / Woher den Kernel bekommen?

Einen Post über deinem ist die Anleitung verlinkt.

Es funktioniert nur nicht so recht. Da die Led dauerhaft rot bleibt. Komme nicht mal ins dashboard. Oder mache ich da was falsch

hallo alles zusammen
habe mich hier mal angemeldet weil ich mit der anleitung einfach nicht weiter komme geschweige denn was runderladen kann (offline).
Habe günstig eine wd My Cloud ersteigert allerdings ohne festplatte dachte festplatte rein und go aber dem wah nicht so
könnt ihr mir helfen wie ich da eine 3 TB platte zum laufen bekomme ? Die My Cloud leuchtet rot

würde es gehen wenn mann eine bestehende 2TB festplatte der Cloud auf eine 6 TB clonen würde und dann die Partition für Daten vergrössert

Das geht. Brauchst eine Ultraboot CD und GParted für. Hab ich damit hin bekommen. Von 2TB auf 4TB. Dauert je nach Rechner Geschwindigkeit 8-10 Stunden.

mit gparted habe ich keine erfahrung würde es auch mit paragon festplatten manager 15 gehen ? oder könntest du mir eine anleitung machen zu gparted

Ich versuche mal ne schritt für schritt Anleitung zu machen. Dauert aber ein wenig :wink:

meine 6TB platte ist ja noch auf dem weg daher alles ok wenn es etwas dauert

Ok. Alles klar. Am besten schonmal die UltraBootCD runterladen und als startbare CD Brennen. Das selbe mit GParted. Wie das geht weist du?
GParted kann man auch als startbaren USB Stick fertig machen.

würde es nicht auch gehen wenn ich unter windows mit aomei partition assistant 8.9 einfach die platte 1 zu 1 klone mit allen partitionen und daten ?

Allso Ich hab es mit Acronis ausprobiert. Klonen. Hat nicht geklappt.
Auf der UBCD sind mehrere Cloning Programme drauf. Habe so ziehmlich alle durch Probiert. Entweder ist das Programm garnicht erst gestartet oder die My Cloud Platte hat nicht gestartet. Allso die LED wurde nicht Blau.
Das einzige Programm was den Erfolg gebarcht hat, ist EaseUs Disk Copy gewesen. Gibt es glaub ich auch für Windows. Ich hab es aber lieber unter Linux ( UltraBootCD ) gemacht.

ok ich ziehe mir alles , es soll auch richtig gehen

Ich habe relativ wenig IT-Knowhow und habe es wie folgt geschafft:

  • Festplatte 3TB auf 6TB klonen (mit so einem USB-Klongerät; 35€).
  • USB-Stick mit Tuxboot und GParted Live erstellen
  • Partition der neuen HD erweitern von 3TB auf 6TB.
  • Fertig