Festplattenaustausch NASware 2.0 auf 3.0

Hi,

da meine EX2 8TB einen Wackler an der LAN Schnittstelle hatte, hat mir WD innerhalb der Garantie ein Austauschgerät zugesendet.

Die neue EX2 wurde mit Festplatten (2x4TB) und NASware 3.0 geliefert, in meiner alten waren Festplatten mit NASware 2.0 verbaut.

Soweit ich mich online informiert habe, ist die neue NASware 3.0 lediglich zur Unterstützung von mehr HDD weiterentwickelt worden und bringt sondt keine besonderen neuen Fähigkeiten mit.

Was mich allerdings verwundert, auf meinen alten HDDs ist ganz groß der Aufdruck WD-RED aufgebracht, auf den neuen allerdings nicht.

Da ich die neuen HDDs (neueres Hersatellungsdatum) gerne verwenden würde, stellt sich für mich nun die Frage:

Sind die NASware 3.0 HDDs keine WD-RED und somit für den Dauerbetrieb nicht geeignet?

THX

Timee

Wie lauten die Modellnummern der Platten? Den Typ kannst du anhand der Modellnummer hier ermitteln :

http://support.wdc.com/

Die Nummern sind:

WDC WD40EFRX-68WT0N0

Das sind auf jeden Fall RED-Platten. Vielleicht Refurbished? Das würde ein abweichendes Etikett erklären.

OK,

ich habe nun die neuen Platten verwendet und die alten mit der defekten EX2 zurück gesendet.

Danke