Festplatte wird nicht erkannt

Hallo

Habe gesehen, dass über dieses Thema schon einige Themen erstellt wurden.

Jedoch so wie es mir scheint ohne eine Lösung gefunden zu haben. Deshalb versuche ich es auch nochmals:

Seit einiger Zeit wird meine externe Festplatte vom Player nicht mehr erkannt. Anfänglich wurde noch eine Meldung über einen Festplattendefekt angezeigt. Habe dann besagte Festplatte mit derjenigen des PC getauscht und die Daten wieder hochgeladen. Dann funktioniert es für kurze Zeit. Nun gehts jedoch wieder nicht mehr. Der PC konnte die angeblich defekte Festplatte ohne Probleme lesen und die Daten anzeigen. Die Lampe am Player und der Festplatte leuchtet bzw. blinkt ganz normal. Aber sie wird dann in den Medien nicht angezeigt.

Wenn ich die ganzen Daten auf einen USB Stick lade und diesen direkt in der Box einstöpsle funktioniert das Ganze einwandfrei und der Stick wird erkannt.

Wo könnte das Problem liegen bzw. was kann diese Störung beheben?

Ach ja. Fesplattenreparatur und eine Formatierung habe ich bereits ausgeführt. Brachte auch keine Besserung. Problem besteht weiterhin.

Vielen Dank für eine Antwort

Hab gleichen Problem gehabt und hab zufällig festgestellt das man Festplatte beim eingeschaltete WDTV nicht
einfach USB Stecker entfernen darf.
Geh auf Meldungen oben Rechts und löschen … ( auch Mediendatein vom WDTV entleeren) Du wirst sehen
das es klappt.

Leider brachte auch dies keinen Erfolg. Der PC gibt mir zwar einen Fehler an. Ich kann diesen aber nicht beheben bzw. löschen. Irgendwie erkennt er nicht, wo der Fehler genau liegt.
Hab dann die Festplatte nochmals formatiert und direkt auf Fehler untersucht. Dann wurde sie einmal beim ersten Start erkant. Danach ging wieder nichts mehr.
Bin langsam verzweifelt. Es sollte doch möglich sein diesen Fehler zu beheben?!

Hast Du mit anderem Festplatte ausprobiert? oder Versuchs mal WDTV auf Werkseinstellung zurückzustellen.

Unten vom WDTV ist kleine Loch da wo du mit Büroklammer oder desgleichen 3 Secunden lang drücken kannst
und auch nach UPDATE kucken ob es aktuell ist.

Ja ,habs auch schon mit einer anderen Festplatte versucht. Auch kein Erfolg.

Hab heute mal Werkseinstellungen gemacht, ein Resert und gleichzeitig nochmals die Festplatte formatiert. Konnte das Teil einmal starten. Festplatte wurde erkannt. Beim zweiten Start konnte die Platte wieder nicht mehr gelesen werden.

Update kann ich leider momentan nicht ausführen, da ich keine Netzwerkverbindung zustande bekomme. Dies wollte ich nämlich auch schon mal testen. Hat von Anfang an nicht geklappt, dass er die erforderlichen Parameter automatisch übernimmt. Bei den manuellen Einstellungen hat sich irgendwoe ein Fehler eingeschlichen. Aber den finde ich noch raus.

update kannst du auch über usbstick,
neueste version runterladen , entpacken und aufs usbstick speichern und abgeschaltetem wdtv einstecken
wdtv einschalten los gehts.