Festplatte wird angezeigt, aber lässt sich nicht öffnen

Hallo,
Ich habe seit Heute mit meinem My Passport das Problem, dass sie zwar am Computer(Windows 10) angezeigt wird, jedoch sich nicht öffnen lässt. Wenn ich versuche die Festplatte zu öffnen bleibt mein PC hängen und erst wenn die Festplatte abgesteckt ist läuft alles normal.

Auf meinem Laptop(Windows 7) wird die Festplatte erkannt(Sound ertönt und die Festplatte wird in der Hardwareliste angezeigt), aber nicht am Arbeitsplatz angezeigt. Da kann man auch ansonsten nichts machen.

Ich habe die Festplatte mit einem anderen Kabel angeschlossen, trotzdem das selbe Problem. Ich habe sie auch hinten am Computer angeschlossen, weil ich wo anders gelesen habe, dass das das Problem sein kann. Trotzdem keine Lösung.

Ich bitte um Hilfe. Die Dateien in der Festplatte sind mir egal, aber ich würde die Festplatte trotzdem weiterverwenden können wollen.
Danke schon im voraus.

Wenn die Festplatte im Disk Management (Datenträgerverwaltung auf deutsch) angezeigt wird, solltest du sie eigentlich neu formatieren und initialisieren können.

Danke vielmals. Hat funktioniert.