Festplatte unter Win7 fast immer schreibgeschützt

Hallo, ich habe eine externe 500 GB WD Festlatte (WDE1U5000U) die ich viele Jahre unter Windows XP und Vista als Backup Platte genutzt habe und auch noch unter diesen Systemen nutze. Da ich die Festplatte seit einiger Zeit auch unter Windows 7 als Backup Festplatte nutze und es beim erkennen gab (Schreibgeschützt) habe ich die Festplatte unter Windows 7 neu Formatiert und die Backups wieder kopiert. Leider bleibt es bei dem Problem. Schalte ich die Festplatte ein, wird sie fast immer als schreibgeschützt erkannt. Um Backups darauf machen zu können muss ich die Festplatte so lange ein und wieder ausschalten bis nach x Versuchen die Festplatte auch als beschreibbar angezeigt wird. Und das geht eigentlich jedes Mal so. Unter Windows XP und Vista gibt es weiterhin keine Probleme. Ich habe noch ein paar andere Festplatten (1x CN-Memory, 2x Toshiba und 1x Seagate) unter Windows 7 ausprobiert. Keine der Platten macht Probleme. Was kann die Ursache sein das die Festplatte nur bei jedem 5. - 10. Mal einschalten beschreibbar ist und wie löse ich das Problem?

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ