Festplatte für My Cloud 4TB vorbereiten

Hallo,

Warum das alles so passiert ist, ist eine lange komplizierte Geschichte und ändert auch gar nix an der Tatsache, dass es nun ist wie es ist!

Ich habe eine NAS My Cloud 4TB die Platte ist ausgebaut und im NTFS formatiert. Wird von WIN7 anstandslos erkannt.

Ich hätte sie aber gern wieder in dem NAS Gehäuse. Der Controller des Gehäuses weigert sich aber vehement die Platte zu erkennen, damit ich sie mit der Konsole formatieren könnte.

Ich hab alles versucht, hat jemand eine Idee?  Danke schon mal!

Mario

Da musst du wohl mit dieser Anleitung klarkommen:

http://community.wd.com/t5/WD-My-Cloud/GUIDE-How-To-Unbrick-your-2TB-3TB-4TB-My-Cloud/td-p/765959

OMG :wink:

na ich werd es mal versuchen!

Danke erstmal!!!

Gruß Mario

Hat alles wunderbar funktioniert. Kam alles so wie beschrieben…

… nur nach dem Zusammenbau wird die LED meiner Cloud leider nicht blau und ich habe leider keinen Zugriff!!!

:confounded:

gibt es vlt eine Möglichkeit die Cloud mit der Reset- Taste einem richtigem Reset zu unterziehen??

Da hilft nur probieren, ein Reset kann ja nicht schaden.

Die Anleitung für den “Unbrick” liest sich ja ziemlich kompliziert, wenn du wenigstens kurzzeitig zugriff hättest und die Firmware nochmal drüberprügeln könntest wäre das bestimmt von Vorteil - ich habe den “Unbrick” aber selber noch nicht gemacht deshalb kann ich da nicht mehr viel zur Lösung deines Problems beitragen.

Ich bin froh, das meine MyCloud deit knapp einen Jahr problemlos läuft - Backups sollte man aber trotzdem nicht vergessen.

Leider hatte ich noch keinen Zugriff.

Das Ergebnis nach dem Überspielen des Images sah zwar vielversprechend aus. Aber die LED ist seit dem Zusammenbau durchweg weiß. Die Platte scheint zwar zu laufen aber sonst passiert leider nicht viel.

Beim Reset scheint gar nix zu passieren. Weder bei dem 4 sec Reset im eingeschalteten Zustand noch bei dem 40 sec Reset während des Einschaltens. Da geht noch nicht mal die LED kurz aus.

Naja vielleicht hat ja der Controller einen weg. Schade, dann bleibt wohl nur noch der Einsatz als internes Laufwerk.

Trotzdem Danke, hab ich mich wenigstens nicht gelangweilt heute :wink:

HAAAAAALLLLLLOOOOOO!

Habs heut nochmal versucht…

…und was soll ich sagen. FUNZT!!!  :smileyvery-happy:

Ich bin dir echt dankbar für deinen Link!

allen noch schöne Rauhnächte!!!

Gruß Mario

Das freut mich für dich :slight_smile:

Ich dachte schon ich kann dir das Gehäuse billig abkaufen, zu Experimentieren/Spielen:smileyvery-happy:. Ich habe es immer noch nicht aufgegeben ingendwie “Owncloud” draufzubekommen um meine Androiden damit zu syncen, man könnte ja auch einen RasPi nehmen aber das wäre doch zu einfach.

hallo, wie hast du es gemacht. komme nicht klar mit dem ganzen. was muss ich für partition machen und solche sachen. es ist 1tb platte dann drin. nur muss ich die ja noch vorbereiten für my cloud. würde mich über hilfe freuen.

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner MY CLOUD 2TB Gen.1 ich benötige ein funktionierendes Image für die Hauptplatiene 4061-705144-001 Rev.02P.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich habe eine ich denke mal Weiße LED die Leuchtet für etwa 1 Minute geht dann kurz aus und wieder für 1 Minute.
An der Netzwerkbuchse blinkt auch nur eine LED für den selben Zeitraum.
Die Daten habe ich schon gesichert. Die Festplatte ist auch in einem einwandfreien Zustand.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.