Festplatte auf keinem Weg mehr erreichbar - Hilfe!

Hi, Habe eine MyCloudMirror mit 6TB an einer Fritzbox. Bis lang alles gut, dann war der Strom weg und jetzt ist die Platte nicht mehr zu erreichen. Mein MacBook kann nicht darauf zugreifen, Programm My Mirror kann keine Verbindung herstellen und auf das Dashboard kann ich auch nicht zugreifen.

Habe bereits probiert die Platte mit der Stecknadel zurückzusetzen, passiert gar nichts. Mir gehen die Ideen aus… Platte ist RAID 1 formatiert. LED oben blinkt kontinuierlich, die beiden unten (Platte 1+2) leuchten dauerhaft.

Hat Jemand einen Rat oder Ideen!? DANKE :pray:

Du kannst testen, ob die My Cloud Mirror auf direktem Wege erkannt wird. Verbinde die NAS per Ethernet-Kabel direkt an den Rechner ohne Router dazwischen.

Nach mehrfachem Zurücksetzen hat es dann endlich (über Nacht) geklappt.

Reset drücken und halten - Strom und Lan raus - gedrückt halten - beides wieder rein,
Reset 40sek drücken. Dann startet das system irgendwann neu… Anschließend war alles wie zuvor - bis auf die RAID Einstellung. Vorher auf Raid1 jetzt jbod…

Danke für den Hinweis!
Hoffe das passiert nicht nochmal :raised_hands:t3: