Feste IP vergeben jetzt nicht mehr erreichbar wd mycloud 4tb

Guten Tag,

ich hatte wie manch andere auch das der Platte nicht mehr in den Standby Modus ging.

Nach ein wenig googlen habe ich gelesen das man eine feste ip vergeben soll. War ein älterer beitrag aus diesem Forum.

Habe ich dann nach dem Beispiel gemacht und seit dem kann ich nicht mehr drauf zugreifen. 

Ich weiß gerade nicht was ich jetzt genau machen soll.

gruß Freddy

Du erreichst dieWEB-Benutzeroberfläche der My Cloud nicht mehr oder wird die My Cloud nicht mehr angezeigt, wenn Du Dir die verfügbaren Netzwerk-Geräte anzeigen lässt?

Wie auch immer, mit einem System-only-Reset sollte das Gerät wieder erreichbar sein.

Im ausgeschalteten Zustand zurücksetzen:
Drücken Sie, während Sie den WD My Cloud ans Stromnetz anschließen, den Reset-Knopf
und halten ihn etwa 40 Sekunden lang gedrückt. Das Gerät führt eine
Systemwiederherstellung durch und schaltet sich dann ein.

Bei einer Zurücksetzung nur des Systems auf die Werkseinstellung werden alle Einstellungen auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt. Alle privaten Freigaben werden öffentlich und eventuell festgelegte Administratorkennwörter werden entfernt. Die auf dem Netzlaufwerk gespeicherten Daten bleiben dabei jedoch unberührt und intakt.

hey vielen dank für die Antwort.

ja genau ich kann die nicht mehr über die wed adresse ansteuern.

werde jetzt mal reseten.