Fernzugriff

Hallo liebe WD Community,

ich habe eine WD MyCloud 3TB in meinem Heimnetzwerk, darauf sind hauptsächlich Musikdateien gespeichert die ich mit einem Denon DNP 730AE Networkplayer abspiele. Das ganze klappt wunderbar. Einer meiner Freunde hat sich nun auch einen Denon Networkplayer zugelegt. Ist es möglich MyCloud auch in sein Netwerk zu integrieren? Mit dem Fernzugriff klappt es insofern, daß er mit dem PC auf meine Cloud zugreifen kann, aber leider nicht mit dem Denon Networkplayer. Weiß hier jemand Hilfe?

Vielen Dank im voraus und eine gute Zeit wünscht,
Peter

Der Denon Netzwerkplayer wird per DLNA auf Medieninhalte zugreifen wollen. DLNA ist erst mal per Definition auf das jeweilige (Heim-)Netzwerk beschränkt. Das ist auch naheliegend, da dieser Standard auf Authenifizierung mit Nutzernamen/Passwort verzichtet.

Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber die ist nicht werkseitig vorgesehen und erfordert einige Linux-Kenntnisse. Support wirst du dazu weder von WD noch vom deutschsprachigen Forum erhalten.

Danke für die rasche Antwort. Das Problem ist hiermit gelöst, man kann halt nicht alles haben.

Gerne. Bitte den Thread noch als gelöst markieren. Dazu auf die drei Punkte unter der Antwort drücken und “Gelöst” markieren. Danke