Fernsehsendungen auf WD Elements speichern

Ich kaufte eine Festplatte WD Elements 4 TB. Gedacht ist sie wie eine vorherige kleinere mit 60 GB für Fernsehsendungen. Vom Löwe- Fernseher kann ich darauf auf interner Festplatte aufgenommene Sendungen exportieren und so dauerhaft aufbewahren. Also habe ich als Vorbereitung vom Fernseher die neue Platte formatieren lassen auf FAT32. Dann klappt auch das Exportieren von der internen Fernseherfestplatte und das Wiedergeben von WD Elements am Fernseher.
Aber vom PC wird WD Elements nicht erkannt. Es zeigt sich nichts im Windows-Explorer. Zurück am Fernseher dann werden die importierten Sendungen angezeigt, aber Abspielen geht nicht mehr – „Keine Einträge vorhanden“.

Wenn ich dann nochmals am Fernseher formatiere, geht das Spiel von neuem los. WD Elements funktioniert am Fernseher; aber ich dürfte den USB-Stecker niemals in den PC stecken und könnte somit auch niemals die darauf befindlichen Fernsehsendungen am PC ansehen oder dort auf anderem Laufwerk speichern.

Ist WD Elements defekt? Oder verträgt vielleicht Windows nicht 4 TB mit FAT32 ?
Oder wo sonst könnte eine Fehler liegen ?

Die Festplatte ist nicht kaputt. Das Problem ist, dass Windows m.W. nur maximal 2TB als FAT32 unterstützt.
Du solltest also unter Windows eine Partition von max. 2TB mit FAT32 formatieren u. es dann mal probieren. Die freien 2TB kannst Du vermutlich ebenfalls nutzen, indem Du eine zweite Partition erstellst und auf FAT32 oder NTFS formatierst. Allerdings wird die wohl nicht vom TV erkannt und man kann nur hoffen, dass der TV nicht wegen der zweiten Partition meckert. Wenn doch, musst Du die verbleibenden 2TB eben ungenutzt/unformatiert lassen.

Falls Du ein Tool dafür benötigst, empfehle ich Dir Partition Wizard free: