Fehlermeldung. nach Firmware Update WD MY Book World, 1TB, FW 01.02.14

Aufgrund des bekannten Fehlers mit der NAS My Book World & der Time Machine unter 10.7.4 Lion war ich gezwungen ein Firmware Update (01.02.14). Lt. der Meldung im Browser schien alles zu Erst problem abgelaufen zu sein.

Leider bekomme ich nun beim Zugriff über den Finder folgende Fehlermeldung:

Something wrong with the volume’s CNID DB, using temporary CNID DB instead.Check server messages for details!

Diese Meldung poppt mehrermale auf. Dennoch kann ich nach einer gewissen Zeit auf das Laufwerk zugreifen.

Kopieren und Dateien, z. B Musik davon abspielen funktioniert ebenfalls.

Als Backup-Laufwerk scheint es gefunden zu werden, allerdings ist es mir zu heikel ein Backup zu starten.

Beim Suchen im engl. Forum gab es Ratschläge das NAS-Laufwerk wieder zu auf Werkseinstellung zurückzusetzen, allerdings würden damit ja auch alle Daten vernichtet werden. Gibt es keinen anderen Weg.

vg,

Wenn Du schon die Diskussion im engl. Forum dazu gefunden hast, dann würden da ja auch bestimmt Alternativen diskutiert werden, wenn es welche gäbe bzw. vielleicht stellst Du Deine Frage dort selbst noch einmal.