Fehlermeldung Error 503

Hallo zusammen!

Ich bin sowohl hier als auch im Umgang mit dem Produkt my cloud neu.
Von daher bitte ich um etwas Nachsicht, sollte ich mit “Fachbegriffen” etwas begriffsstutzig umgehen.
Ich habe ein Problem mit meiner neuen my cloud (4 TB) . Ich hab weder “von außen”, sprich
außerhalb meines eigenen Netzwerks, noch wenn ich mich in meinem Netzwerk daheim befinde Zugriff auf meine Cloud. Ich habe es sowohl mit meinem Android-Handy als auch mit meinem Tablet versucht, es kommt immer die Fehlermeldung “Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden. (503)”!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so macht die Cloud wenig Spaß und ist am Thema vorbei, wenn der Zugriff außerhalb des Netzwerks nicht möglich ist und innerhalb nur wenn ich mit meinem Laptop direkt ins Programm gehe.

Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe.

Gruß
Coxibaby

Für den Zugriff auf die My Cloud von außerhalb Deines Netzwerkes (also aus dem Internet) musst Du die hier angegebenen Schritte befolgen:
http://setup.wd2go.com/index.php?mod=faqs&device=mc&faq=accessContent&language=de-DE

Bei Aktion 3 musst Du darauf achten, dass auch eine Verbindung (Portweiterleitung oder Relais) zustande kommt. Ist dies nicht der Fall, kann es sein, dass Du in Deinem Router noch Ports freigeben bzw. UPnP aktivieren musst. Dann ggf. noch einmal melden.