Fehlermeldung -50 bei Festplatte

Hallo zusammen.
Ich habe einen I Mac und habe mir für meine Fotos eine 2 TB Festplatte gekauft.
Ein Freund hat sie für mich auf den Mac “formatiert”.
Wenn ich jetzt eine Datei auf die Festplatte zum Testen ziehen möchte, erscheint zwar das plus Zeichen aber dann kommt die Fehlermeldung -50 ???

Die Festplatte hat folgende Infos:

Hallo,

“Dateisystem unbekannt” würde mich stutzig machen obwohl ich keine Ahnung von Appel habe. Wenn die Festplatte leer is, kannst du sie nicht einfach an deinem IMac formatieren?

Hallo Angelika_Pressler,

Ich stimme rl2664 zu, versuch mal das Laufwerk neu zu formatieren.

Eine Anleitung findest du auch hier:

Nicht ganz deine Betriebssystemversion aber allgemein sollte es nicht viel abweichen wenn du 10.9 auswählst.

Gruss,
Patchy

Hallo zusammen und allen die mir geantwortet haben.
Der Fehler ist der dass die Platte zu wenig Strom vom USB Hap bekam.
Hinten am I Mac direkt angeschlossen funktioniert sie einwandfrei.
Danke
Leg

Von meinem iPad gesendet