Fehler beim Kopieren, wenn WD Elements Desktop 5 TB im Idle Modus/Standby ist

Hallo,

ich erhalte beim Versuch Dateien zu kopieren eine Fehlermeldung, wenn die Festplatte im Idle Modus ist. < Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen. Fehler 0x800701E3: Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers.> Ich habe noch eine zweite identische Festplatte gekauft, bei der derselbe Fehler auftritt. Ich habe beide Festplatten an zwei verschiedenen Laptops (Lenovo Thinkpad Yoga S1 und Samsung RF510) mit Windows 8.1 getestet. Andere externe Festplatten, z.B. von Samsung, haben nicht das Problem im Idle Modus/Standby. Das System wartet dort bis die Festplatte bereit ist und führt den Schreibvorgang fort. Ich habe das Diagnosetool WinDlg.exe von WD zum Überprüfen verwendet. Hier tritt das gleiche Problem auf. Die Festplatten werden angezeigt, allerdings steht der SMART Status auf <? Not Available>, wenn sich die Festplatten im Idle Modus befinden. Wenn ich starte, erhalte ich die Meldung nach dem Test: . Beim Klick auf erscheint die Meldung . Befinden sich die Festplatten nicht im Idle-Modus, funktioniert alles ohne Probleme. Es werden auch keine gefunden. Folglich sind die Sektoren der Festplatten nicht beschädigt.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

(Dem Support habe ich eine gerade eine Nachricht geschickt)

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/