Fehler bei Auto Sicherung Fotos. kein ausreichender speicher?

Hallo zusammen.

Bei der Einstellung der automatischen Sync.meiner Fotos und Videos auf meine myCloud Mirror vom Iphone 7 aus bekomme ich eine Fehlermeldung, das auf mein mobil Gerät nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, ich müsse 740MB Speicher frei machen??

Warum brauche ich freinen Speicher auf meinem Telefon zur Synconisierung meiner Fotos? Gerade deshalb habe ich mir die Cloud angeschafft, damit ich die Fotos sichern kann um anschliessend diese von meinem Telefon löschen zu können, gerade weil mein Speicher hier so knapp ist??

Kann mir jemand hier eine Info geben?
Vielen Dank

Hi Implantat,

Wenn Du aber die automatische Variante nicht annehmen wirst, und nach der Ersteinbindung der App und der Cloud Fotos ordnerweise kopierst oder verschiebst?

Gruß,
Alice

hi alice,
ich habe zur zeit ca. 500mb freien speicher auf meinem iphone.
ich öffne die wd mycloud app, und stelle die auto.sicherung von fotos/videos ein, wähle mir den zielordner aus.
es wird die sicherung vorbereitet und dann nach einer gewissen zeit abgebrochen mit begründung:
datensicherung nicht möglich, da zu wenig freier speicher vorhanden sei, ich doch min.740mb auf meinem mobilen gerät frei machen muss.

ja, die autosicherung bezieht sich nur auf fotos/videos auf meinem tele als gesamt.

lg

Hi Implantat,

Wie wär´s, du gehst direkt ins Freigabeverzeichnis der App, wählst dir da eine aus, klickst auf die Optionen (drei Punkte auf der rechten oberen Seite), wählst die vorletzte Option aus, und lädst einen gesamten Ordner mit Bildern aus dem Phone hoch. Dann kannst du diesen auf dem Phone löschen, so sich die nötigen MBs befreien, und dann mit der Automatik fortsetzen?

Gruß,
Alice

Nur so als Idee: hast Du in der App den Cache mal gelöscht? Vielleicht nutzt das was.

ja danke. so klappt es, alles fotos/videos werden hochgeladen, aber leider auch doppelt.
bei der auto-sicherung lädt er wenigstens nicht jedesmal den gesamten speicher hoch.

aber es klappt, auch wenn es durch die auto-sicherung komfortabler ist.

merci
lg