Falsche Anzeige von Kapazitäten

Moin zusammen,

ich habe meinen kleinen NAS WD MyCloud Mirror 3 TB jetzt 4 Wochen und bin bisschen entsetzt.

Ich habe einen Ordner mit 253 PDF Datein mit je einer Größe zwischen 150 und 200 KB. Trotzdem zeigt mir mein MAC OS X folgendes an: 566,94 GB (82.214.709 Byte) für 253 Objekte. Zu erst dachte ich ■■■■■■e mein MAC spinnt, aber selbst im Webinterface der Cloud wird das so angezeigt. Bin jetzt bisschen irritiert. Ich habe extra nochmal nachgesehen. Es sind wirklich alles PDFs kein Ausreißer dabei alle mit je max. 200 KB. Habt Ihr ne Erklärung?

Danke euch.

Hoersie

Hi,

ich habe so ein ähnliches Problem mit der Kapazitätsanzeige.

Unter Windows bekomme ich 2,98 TB frei angezeigt,

01.JPG

Auf der Weboberfläche werden 3,28 TB frei angezeigt

02.JPG

In der Kapazitätsauslastung wird garnichts angezeigt.

03.JPG

Also irgend etwas stimmt bei mir mit der Kapazitätenberechnung meiner EX2 auch nicht.