Ext. Festplatten für TVaufnahmen

Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Suche schon verzweifelt nach Festplatten für Fernseher zum Aufnehmen.

Es gibt zwei Platten die spez. für TV sind.

Gibt es auch welche mit nur USB2.0 und 500GB, aber doch auch mit einer Standby-Schaltung die natürlich auch bei Fernsehern funktioniert.

mfG.

Franz G.

Hier ist die Produktseite vom My Book AV-TV, wo es auch Hinweise gibt, mit welchen Fernsehern/Geräten die auf Kompatibilität getestet wurde: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1010

Für Dich könnte eher die Passport AV was sein… mit USB 2.0 und 320 GB: http://support.wdc.com/product/install.asp?groupid=1005&lang=de

Die Passport AV wäre doch wieder ein Experiment?

Funktioniert die bei Panasonic, gibt es eine Kompatibilitätsliste, über die Stromaufnahme habe ich auch nichts gefunden, welche ja bei selbst versorgten 2,5er Platten und 500mA Norm wichtig ist.

Habe einmal diverse Namhafte Festplattenhersteller angeschrieben in Bezug der Stromaufnahme der Festplatten.

Kein einziger Hersteller konnte oder wollte eine Angabe über die Stromaufnahme geben.

Wieso Experiment? Die Frage lautete ja, gibt es eine Festplatte mit USB 2.0 und 500mA… und die Antwort war, wir haben eine mit USB 2.0 und 320GB, die für Medenaufzeichung/Wiedergabe optimiert ist.

Auf der WD Webseite steht: Wenn Sie ein WD Passport-Festplattenlaufwerk von 2,5 Zoll verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass die USB-Anschlüsse des Computers mindestens 650 Milliampere über die USB-Anschlüsse liefern.

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3161

Danke für die Infos.

Das mit dem Stromverbrauch habe ich vorher nicht gefunden.