Excel-Datei öffnen - ebenso word und powerpoint

#1

hi, leider wird mir am smartphone immer “Dateityp wird nicht unterstützt angezeigt”. Auf dem Laptop kann ich die Dateien problemlos öffnen. Auf dem Smartphone sind die MS Office Applikationen installiert, so dass ein E-Mail-Anhang ohne Probleme geöffnet wird. Was mache ich falsch? Ich möchte gern alle Office-Dateien auf dem Smartphone öffnen und bearbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus :slightly_smiling_face:

Grüße

#2

Hallo,

Ich habe folgende Artikeln für Ihren Fall gefunden:

#3

Moin, ich habe das gleiche Problem mit Office-Dateien wie stinger1. Weder Word- noch Exceldateien lassen sich am Smartphone öffnen. Bei den o. g. Lösungsvorschlägen und -beispielen werden zwar auch Office-Dateien als Vorschau angezeigt, die Lösungen beziehen sich aber nur auf Mediendateien.

Wie kann ich es erreichen, dass ich (z. B.) eine Word-Datei mit docx.Endung am Smartphone öffnen kann?
PS: pdf-Dateien lassen sich öffnen …

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan

#4

@ Traumtaenzer27

Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel bei dem Anliegen:

Einen anderen Vorschlag wäre, die Dateien unter .doc statt docx zu speichern.

#5

ich habe genau das selbe Problem. jedoch ist es auch nicht gelöst, wenn ich die Daten mit doc anstelle docx speichere.

habt ihr die Lösung gefunden`?