Excel-Datei öffnen - ebenso word und powerpoint

hi, leider wird mir am smartphone immer “Dateityp wird nicht unterstützt angezeigt”. Auf dem Laptop kann ich die Dateien problemlos öffnen. Auf dem Smartphone sind die MS Office Applikationen installiert, so dass ein E-Mail-Anhang ohne Probleme geöffnet wird. Was mache ich falsch? Ich möchte gern alle Office-Dateien auf dem Smartphone öffnen und bearbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus :slightly_smiling_face:

Grüße

Hallo,

Ich habe folgende Artikeln für Ihren Fall gefunden:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=19834&lang=de

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=22664&lang=de

Moin, ich habe das gleiche Problem mit Office-Dateien wie stinger1. Weder Word- noch Exceldateien lassen sich am Smartphone öffnen. Bei den o. g. Lösungsvorschlägen und -beispielen werden zwar auch Office-Dateien als Vorschau angezeigt, die Lösungen beziehen sich aber nur auf Mediendateien.

Wie kann ich es erreichen, dass ich (z. B.) eine Word-Datei mit docx.Endung am Smartphone öffnen kann?
PS: pdf-Dateien lassen sich öffnen …

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan

@ Traumtaenzer27

Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel bei dem Anliegen:
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=19834&lang=de

Einen anderen Vorschlag wäre, die Dateien unter .doc statt docx zu speichern.

ich habe genau das selbe Problem. jedoch ist es auch nicht gelöst, wenn ich die Daten mit doc anstelle docx speichere.

habt ihr die Lösung gefunden`?

Hallo zusammen.
Ich hatte mit meiner “My Cloud Home” und der Android-App ein vergleichbares Problem, welches ich sehr einfach lösen konnte.
Der Dateiname der XLSX Datei darf keine Umlaute (üäö) enthalten. Diese entfernt, funktionierte es sofort.
Womöglich trifft dies auch auf andere Sonderzeichen zu (?=<> usw.). Das habe ich aber nicht getestet.
Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße
Chris

Super, das probiere ich gerne aus.

Viele Grüße