EX4100 Kann nicht auf Dateien zugreifen unterwegs ! Über mein Iphone APP MyCloud!

Hi all,

Ich habe ein EX4100

Ich habe einen MyCloud Account eingerichtet und die App auf mein Iphone installiert.
Er findet sie EX4100 wenn ich per WLAN im Heimnetzwerk bin und ich kann auch auf alle dateien zugreifen.

Bin ich aber unterwegs und surfe über meinen Mobilfunkanbieter T-Mobile dann kann ich meine Bays sehen über die My Cloud App ich kann dort drauf klicken und sehe dann auch meine Ordner in dennen sich meine Dateien befinden.Diese öffnet er aber nicht und wenn ich z.b. ein JPG Foto anklicke dann will er das öffnen aber macht es nicht.

Ich sehe nur ein weißen Kreis der ja normal vollaufen muss (also die Datei laden) das passiert aber nicht :-((
Ich kann sie weder unterwegs vom iphone öffnen noch wenn ich an einem fremden PC gehen mich bei MyCloud Online einlogge über die Homepage.
Ich sehe meine EX4100 kann mich auch einloggen aber ich kann meine Dateien nicht öffnen !!!

Ich hoffe jemand kann mir helfen

DANKE

Ich habe keine EX4100, aber schau mal ob es folgende Funktion gibt:

Einstellungen → Allgemein → Cloud Dienst Konfigurieren → Inhaltsdatenbank neu erstellen:

Ich habe dieses Menü etwas anders auch…Habe es versucht aber auch das hat leider nicht gebracht :frowning:

Wie gesagt über wlan geht alles…
Wenn ich auf meinem Iphone WLAN Deaktiviere und ganz normal über mein Vertrag die WD My Cloud App aufrufe dann werden mir in der App die 4 einzelnen HDD´s angezeigt ich kann auch drauf klicken und es werden mir auch die Ordner (zumindest die ersten) angezeigt aber ich habe irgendwie keine möglichkeit eine datei zu öffnen.

Ich habe mich als Admin mit alles zugriffsrechten bei der WD My Cloud App angemeldet

Hallo,
bei mir ist genau dasselbe Problem aufgetreten. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Danke!