EX4 Leergehäuse auf Ramschniveau 249.- incl. Versand

Das ist schon krass, entweder ist das Ding wirklich so schlecht wie ich das empfinde, oder es wird  vom Markt genommen, was auch nicht unbedingt für das Produkt spricht.

Allerdings ist 249.- nur als NAS und Cloud Device ein guter Preis, wenn man auf die Gimmiks, die eh nicht vernünftig funktionieren, verzichtet

http://www.notebooksbilliger.de/wd+my+cloud+ex4+leergehaeuse

Fuer die EX4 gibt es inzwischen einen Nachfolgeprodukt…

1 Like

Bart_S wrote:

Fuer die EX4 gibt es inzwischen einen Nachfolgeprodukt…

Und zwar ein richtig g…les Teil, die EX4100! Ich liebe dieses Teil; der schnellste Marvell Armada derzeit, der 388! Liegt bei knapp 116 MByte/s unter Windows-Copy, in beide Richtungen.

Das mag ja sein, aber nachdem ich vor ziemlich genau 4 Wochen den EX 4 als Leergehäuse gekauft habe (gewerblich),werde ich jetzt nicht noch mal 450.- hinterher werfen. Das Produkt ist zwar als NAS und Cloud akzeptabel, aber der Rest :confounded: :angry: völliger Nonsense. Ich ärgere mich nicht über das Geld, das hole ich mir vom Finanzamt wieder, aber die unsummen an Stunden die man versucht das Unmögliche möglich zu machen …

Es wird bei mir kein WD mehr geben, es gibt ja noch einige andere … oder halt selber bauen, OS und Software gibt es für kleines Geld oder sogar umsonst, z.B. DLNA und Cloud incl. DynDNS Service von Tonido. Das ASROCK QC-5000 iTX (ohne WLAN) 15W Quadcore in  einem Chenbro Miniserver Gehäuse, bietet dann zusätzlich noch 4K HDMI und Digital Toslink. Das ganze kostet dann rund 270€ und ist sicher um einiges flexibler und SCHNELLER.

Die EX4100 ist seit 26. Februar auf dem Markt, also gib nicht der EX4 die Schuld.

Komisches Argument, wozu wirbt man mit Funktionen die es de facto nur auf dem Papier, oder für Gelegenheitsnutzer, gibt?

Es bleibt bei der 4100 ja auch primär bei dem Twonky DLNA, der bei mir auf allen Clients Probleme mit der Sortierung hat, d.h. grundsätzlich nach Alphabet. Das was ich bis jetzt von dem PLEX gesehen habe, gefällt auch nicht wirklich. Also wäre auch das System keine wirkliche Verbesserung und als reines NAS reicht die EX4, war dafür aber relativ teuer.