EX2 Ultra WOL aktivieren

Hallo, meine EX Ultra hängt direkt an der fritzbox.
Warum Kann ich die nicht mit WOL aufwecken?
Muss da irgendwas dafür eingestellt werden?
Ich kann in den Einstellungen nichts finden.

Du musst auf die FritzBox gehen und dann bei der NAS auf die Einstellungen für IP und und und, dort ganz unten kannst du wake on lan aktivieren und die NAS auch aufwecken.

Ja, das habe ich auch so versucht. Leider passiert da nichts.

Komisch, das funktioniert bei beiden NAS von mir ohne Probleme.

Allerdings, darum habe ich gedacht dass man es vielleicht irgendwo aktivieren oder deaktivieren kann.

Also mir ist da noch nie was untergekommen. Auch beim Updaten beider NAS von OS3 zu OS5 lief es wie gewohnt. Da kann ich leider nicht mehr dazu beitragen, sorry.

Ja ich schaue mal weiter. Trotzdem danke.

Ok

Ohne Erfolg, keine ahnung was da fehlt, alles Geräte im Netzwerk kann ich über WOL starten, aber meine NAS nicht

Die letzte Lösung was mir da einfallen würde ist ein Reset. Ist halt mit viel Aufwand verbunden.

Was ich etwas merkwürdig fine, wenn man auf Ruhezustand klickt Kommt ein Hinweis “Gerät wird heruntergefahren”
Ist das dnn wirklich Ruhezustand? oder Ist die Kiste dann komplett aus?

Reset hat geholfen. Danke für dein Tipp. :+1: :+1:

Super dass es jetzt wieder geht, ist halt ein Aufwand.
Ja so fährt sie richtig runter aber kann normal wieder geweckt werden mit WOL. Blöd weil sie keinen Aus/Ein Schalter hat wie die größeren Modelle, habe lange spekuliert ob ich deswegen nicht zu einem größeren Modell greifen soll, dieser Schalter fehlt mir ein wenig.

1 Like