EX2 Freigabe von Unterordnern möglich?

Hallo zusammen,

ich plane den Kauf des NAS “WD My Cloud EX2” und habe eine Frage, die mir nach Lektüre der Bedienungsanleitung nicht wirklich beantwortet wurde.

Meine Daten möchte ich für die gesamte Familie auf dem NAS lagern, aber die Freigaben jeweils getrennt verwalten. So sollen einige Ordner nur von mir eingesehen werden. Habe mir angelesen, dass ich die Freigaben für die Ordner wohl verwalten kann, aber klappt dies auch für die 2., 3. oder gar 4. Unterordner-Ebene? … so habe ich den Ordner Fotos, den ich ungern (weil unpraktisch) noch in Hauptordner unterteilen möchte, sondern die einzelenen Unterordnerfreigaben einzeln vergeben möchte. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und erhalte eine Antwort eines EX2-Nutzers.

Danke für eure Hilfe.

Madeleine

Nein, man kann lediglich die Freigaben rechtlich Verwalten, nicht die in den Freigaben enthaltenen Ordnern.

Ja, mit genau den gleichen Problemen habe ich mich auch herumgeschlagen. Leider habe ich jetzt die Bestätigung, dass es so ist.

Es ist auch mühsam, dass Jemand von ausserhalb zuerst eine Software auf seinem PC installieren muss, bevor er auf den Server zufgreifen kann.

Ich habe meinen “WD My Cloud EX2” vor 2 Wochen gekauft, werde diesen sofort wieder verkaufen um ein benutzerfreundliches Gerät zu kaufen.

Gruss

Egab