Es werden immer alle Medien angezeigt

Ich habe eine Synology DiscStation als NAS im Einsatz. Diese Dient als Medienserver.

Am TV hängt die WD TV Live. Dort erscheint auch schön mein Medienserver. Aber gehe ich zum Beispiel auf Bilder, erscheinen die 3 Ordner Bilder, Filme und Musik. Gehe ich auf Video erscheinen auch alle 3 Ordner. Und auch bei Musik erscheinen wieder alle 3 Ordner.

Was mache ich falsch. Finde es etwas störend sich immer noch extra in den richtigen ordner klicken zu müssen.

Gruss

Den Effekt habe ich auch auf dem internen Speicher des WD TV Live Hub.

Ich denke es liegt daran, dass das Gerät so “schlau” ist, zu erkennen, welche Medien in welchen Ordnern sind. In Musikbibliotheken z.B. sind häufig CD-Cover als Bilder abgelegt. Wenn man dann nach Bildern sucht, werden auch die Ordner aus dem Bereich Musik angeboten. Wie man das vermeiden kann, weiß ich allerdings nicht. Mich stört es nicht so sehr.

diesen effekt habe ich auf dem HUB auch nur, wenn - so wie hansenhamburg es beschreibt - sich entsprechende medien im ordner befinden. mein musikordner z. b. ist voll mit hunderten von jpegs, er wird bei fotos aber trotzdem nicht angezeigt, weil diese folder.jpgs bei der suche m. w. ausgeschlossen werden. auch die filmcover werden umgangen.

ich habe z. b. auch mini-filme (vom handy usw.) im foto-ordner. dieser wird somit auch angezeigt, wenn ich videos auswähle. aber auch nur dieser unterordner, in dem sich diese dateien befinden - die anderen nicht.

dann habe ich noch konzertvideos, die ich unter den interpreten im entsprechenden musikordner abgelegt habe,

z. b. NINE INCH NAILS - LIVE: BESIDE YOU IN TIME.avi, im ordner, wo sich auch die einzelnen mp3 befinden. wähle ich also videos aus, zeigt er mir unter musik auch den ordner NINE INCH NAILS an, aber dann eben nur die unterordner mit entsprechenden daten darin. alles andere wird unterdrückt. das funktioniert zumindest beim HUB absolut tadellos.

es müssen also eigtl. entsprechende medien in diesen ordnern sein…