Es geht um nfs shariing auf My Book Live

Hallo… das ist mein erster Post im Forum… ich hoffe das ich Hilfe von euch bekommen kann…

ich hatte schon mal ein problem mit nfs sharing auf My book Live, und habe ich zufällig ausgelöst, und habe keine Idee wie???.. und ich habe das Problem jetzt wieder gehabt weil ich den Firmware wiederhegestellt habe wegen Twonky Server… was es mir eingefallen hat, und kann ich es nicht versthen, warum gibt es 3 Kopien vom Dateien auf dem My Book Live in 3 verschiedenen Plätzen??? die gleiche Dateien in nfs Ordner und shares Ordner und DataVolume Ordner!!!.. warum macht das System vom Book Live diese Kopien???.. und das Problem fängt mit nfs sharing an… bevor ich den Firmware wiederhergestellt habe, ich habe den exports Datei modifiziert für sharing auf dem Netzwerk (Warum nfs und nicht Samba/CIFS??? weil es wirklich schneller ist auf dem Netzwerk besonders wenn die andere Geräte mit linux Betriebsystem funktionieren)… OK… wieder zurück zu meinem Problem… und habe keine Ahnung was ich wirklich gemacht habe, damit es das geklappt hat… ich habe ein paar Ordner auf dem Netzwerk geteilt und sah mein exports Datei so aus:

/nfs/AAA 192.168.1.x(rw,no_root_squash,sync) 192.168.1.xx(ro,no_root_squash,sync)

/nfs/BBB 192.168.1.xx(ro,no_root_squash,sync)

/nfs/CCC/DDD 192.168.1.x(ro,no_root_squash,sync)

und war alles echt gut…

nachdem ich den Firmware wiederhergestellt habe, wollte ich wieder den exports Datei modifizieren, und war die Überraschung… es hat nicht funktioniert… warum??? keine Ahnung…

nur wenn ich eine Zeile gebe, funktioniert das… egal was ich mache nur eine Zeile funktioniert… mehrere geht nicht…

/nfs/AAA 192.168.1.x(rw,no_root_squash,sync) 192.168.1.xx(ro,no_root_squash,sync)        (funktioniert)

======

/nfs/AAA 192.168.1.x(rw,no_root_squash,sync) 192.168.1.xx(ro,no_root_squash,sync)

/nfs/BBB 192.168.1.xx(ro,no_root_squash,sync)

/nfs/CCC/DDD 192.168.1.x(ro,no_root_squash,sync)                                                              (funktioniert nicht mehr)

======

kann jemand mir helfen???

ich hoffe dass ich das Problem gut beschrieben habe…

Gibt es eine Fehlermeldung? Was geschieht denn genau?