Ersatzteile (Platine) für G-Technology Raid Thunderbolt3, Kapazität: 12 TB

Hallo, ich habe vor ca. 3 Jahren ein G-Technology Raid Thunderbolt3, Kapazität: 12TB gekauft. Jetzt ist anscheinend der TB-Controller defekt, die beiden Festplatten (nutze ich nicht als RAID sondern als 2 separate HDs) werden nicht mehr erkannt. Über den am Gerät vorhandenen USB-Anschluss funktioniert aber noch alles. D. h. es scheint am Controller / Platine (was auch immer) zu liegen - die beiden HDs sind noch in Ordnung.

Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das Gerät reparieren zu lassen? Meine Computer-Werkstatt vor Ort hat weder Ersatzteile gefunden noch ein Geräte-Handbuch als Orientierung.

Hinweis: Ich sitze in Deutschland.

Danke vorab für jede Antwort!
endirico

Hi,
hat das Teil nicht 5 Jahre Garantie von WD?

5 Jahre Garantie
Geschützt durch eine 5-jährige Garantie sind Sie mit dem zuverlässigen Speicher der G-RAID 2 für die kommenden Jahre gut gerüstet.”

Vielen Dank für die Info, hat mir sehr geholfen! :slightly_smiling_face: :+1: