Erledigt: Zuviele Ordnerebenen MyBook Live 3TB -> Mediaplayer

Hallo zusammen,

ich habe einige Videos auf mein NAS gespeichert (Ordner Videos). Abgespielt werden sie über den Mediaplayer meines Denon BDP-1611UD Bluray-Player.

Problem an der Sache: Ich muss mich durch mehrere (in meinen Augen unnötige) Ordnerebenen klicken, um an meine Videos zu kommen. Das sieht dann in etwa so aus:

nas_370057.jpg 

Ich komme schon dahin, wo ich eigentlich hin möchte, es dauert nur einfach zu lange. Irgendeine Idee, wie ich die beiden rot-markierten unnötigen Ebenen löschen kann? P.S.: über den Denon geht`s nicht.

Gruß,

Tommy

Tauchen die Ordnerebenen auch auf, wenn man über einen Computer auf das My Book Live zugreift?

Eben nicht, das ist ja das Verwirrende.

Unbenannt.JPG

Jetzt sind wir an der Stelle wo ich sage “Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier kein anderer einen Tip hat”:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Es hat wohl mit den zwei Zugriffsarten (Zugriff auf Freigaben, Zugriff auf Medienserver) zu tun. Beim Computer hast Du den Zugriff auf Netzwerkfreigaben (geht auch bei den Medienplayern WD TV Live z.B.) ausprobiert… jetzt müßtest Du auch noch einen DLNA Client auf Deinem PC installieren, um zu sehen wie der das Angebot vom Medienserver sieht. Oder mal bei Deinem Medienplayer versuchen auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen.

Ich bin mittlerweile auf dem Stand, dass das Problem einzig und allein am Medienplayer liegen muss.

Warum? Ich streame nur Videos und Fotos auf den Denon; Musik streame ich über einen AV-Receiver. Die Medienstreamingoptionen sind bei beiden Geräten identisch. Aber: Auf dem AV-Receiver stimmt die Ordnerstruktur.

Werde mich jetzt mal bzgl. Standalone-Multimediaplayer beraten lassen. Danke für die Hilfe.

Wollte nur mal kurz Feedback geben, da ich das Problem mittlerweile gelöst habe.

Meine Annahme, es müsste am Mediaplayer liegen, war falsch. Es lag am Medienserver im MBL, welcher einfach alles, was in einem Ordner liegt, an den Bluray-Player weiterleitet. Im UI des Medienservers fehlt schlichtweg die Möglichkeit zu definieren, dass z. B. aus einem Musikordner ausschliesslich Musikdateien gestreamt werden sollen.
Aber genau das funktioniert mittels Twonky.:manwink: Und jetzt werden die Ordner auch sauber getrennt auf meiner letzten Errungenschaft, dem WD TV Live, angezeigt.

Vorab hatte ich meine Medienordner auch komplett bereinigt, sprich Fotodateien (Cover) aus dem Musikordner geworfen, Videos aus dem Fotoordner usw., was ich mir im Nachhinein (Twonky) jedoch hätte sparen können.