Englische statt deutsche Meta Daten

Für diejenigen, die Probleme mit dem automatischen Hinzufügen der Metadaten bei TV-Serien aufgrund doppelter Suchergebnisse haben, hier ein kleiner Workaround für die tvdb_de.xml:

In Zeile 35 das:

<expression repeat=“yes”>&lt;seriesid&gt;([0-9])&lt;/seriesid&gt;[^&lt;]&lt;language&gt;([^&lt;])&lt;/language&gt;[^&lt;]&lt;SeriesName&gt;([^&lt;]*)&lt;/SeriesName&gt;</expression>

zu:

<expression repeat=“yes”>&lt;Data&gt;[^&lt;]&lt;Series&gt;[^&lt;]&lt;seriesid&gt;([0-9])&lt;/seriesid&gt;[^&lt;]&lt;language&gt;([^&lt;])&lt;/language&gt;[^&lt;]&lt;SeriesName&gt;([^&lt;]*)&lt;/SeriesName&gt;</expression>

verändern. Das &lt;Data&gt;[^&lt;]&lt;Series&gt;[^&lt;] ist am Anfang der RegExp hinzugekommen. Ich hoffe, dass demnächst ein Update seitens WD kommt, sodass wir nicht mehr auf diesen Workaround angewiesen sind.

tseel: Ist deine Gerätesprache auf Deutsch eingestellt? Tritt der Fehler bei Filmen und TV-Serien auf, oder nur bei Filmen? Sind die neuen XML-Dateien auf Standard gesetzt?

Versuch doch einmal, bei ausgeschaltetem WD TV Live, alle *.metathumb und *.xml Dateien, sowie den (unter Windows unsichtbaren) Ordner “.wd_tv” zu löschen und die Medienbibliothek zurückzusetzen.

1 Like

Hi,

ja System steht auf Deutsch. Ich habe nur die tmdb_de.xml auf meine WD Live eingespielt und auf Standard gesetzt.

Die tvdb_de.xml habe ich nicht drauf, da ich keine Serien habe.

Habe gestern Abend einen einzigen movie auf einen USB Stick gepackt, Medienautoscann hat wieder englische Ergebnis gebracht. Erneuter manuelle Scann brachte dann wieder Deutsche Metadaten.

Bin nun am Überlegen auf die FW: 1.09.10  zu gehen., also ein Rollback zu machen.

Gruß

tseel

Welcher Film war das? Ich hab auch nur eine Datei auf den Stick gepackt, Matrix, und obwohl er das Beziehen der Inhaltsinformationen angezeigt hat, war hinterher nichts zu sehen. Ich musst die manuell ziehen und dann gings.

Hi,

habe es mit butterly effect gemacht…

nachdem ich nun aber auf die firmware ältere Firmware 1.0.9.10 gegangen bin ist alles gut.

Alte FW plus tmdb_de.xml und die infos werden auf deutsch gezogen.

Mal sehen ob ich es versuche jetzt die FM wieder zu upzudaten, die settings bleiben ja erhalten. (war zumindest beim rollback so)

Ich habe gestern meinen 3.ten WD TV Live gekauft, da meine neue 6 TB USB-Disk ‘My Book Studio II’ nicht mit den beiden alten WD TV Live kompatibel war.

Ich habe zurzeit dasselbe Problem, wobei es auf manuell gestellt ist. Beim ersten manuellen Suchen erscheint es häufig auf englisch und beim zweiten manuellen Suchen erscheint es auf deutsch. (Inkl. Neustart und Reset). Die hier geposten XML Dateien habe ich bevor ich die erste Film USB Disk eingestöbselt habe hinzugefügt und als Standard markiert.

Ausserdem habe ich das Problem dass nach jedem Neustart eine neue zusätzliche Medienbiliothek aufgebaut wird. Dass heisst jeder Film wird mittlerweile 6 fach angezeigt.

Ich werde noch einige Tests machen inkl. Meta Daten löschen und wissenswertes hier posten. Wahrscheinlich werde ich ein Downgrade machen.

Hallo Stammi,

danke für die Info !

Ich hatte beide Dateien für die Filme probiert… leider ohne Erfolg.

Aber es funktioniert nun doch! Nachdem ich das Gerät einige Tage nicht verwendet hatte und nun wieder eingeschaltet habe und es einfach noch einmal probierte ging es plötzlich ohne das ich etwas verändert habe… komisch aber wahr…

Danke Dir trotzdem für die Rückmeldung !!

Gruss secondskin

Habe ich gerne gemacht. Ja, die WD TV Live cached wirklich sehr, sehr viel. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nun funktioniert und vorher nicht. Generell wird der Cache bei einem Neustart des Media Players geleert (Achtung: Lange auf den Ausschalter der Fernbedienung drücken und nicht nur einmal kurz, sonst wird er nicht komplett heruntergefahren). Der Cache besitzt auch eine bestimmte Expiration Time, bis er automatisch abläuft, was bei dir bestimmt der Fall war.

Aber die Hauptsache ist, dass es nun bei dir funktioniert! :slight_smile:

Vielen Dank für das Howto!!!:smiley::heart::laughing:

Hat bei meinem WDTV SMP incl. Rollback der FW super geklappt!!!

Was meint ihr, ist mit einer entsprechenden Anpassung der FW seitens WD zu rechnen? Das Thema scheint ja dort bekannt zu sein.

Wäre schon schön wenn man wegen der deutschen Moviesheets nicht dauerhaft von den Firmwareupdates ausgeschlossen wäre!

Viele Grüße, kleinusko.

Hallo,

ich stell nun mal die Frage in den Raum: Welche Firmware Version + xml file ergibt deutsche movieinfos ?

Ich habe ein Rollback auf die 1.09.10 gemacht damit geht es.

Hat wer Erfahrung mit FW:1.10.13 und 1.11.14

Grüße

tseel

Die XML brauchst du erst ab 1.11.14, die 1.10.13 war MWN die letzte, bei der es ohne noch richtig funktioniert hat.

Hallo Zusammen,

ich bin habe seit ca. 1 Monat auch die WD Live TV box.

Habe fleißig gelesen und die Dinge umgesetzt die funktionieren einwandfrei.

Von den Filmen werden Covers eingelesen und die Beschreibung ist in Deutsch. Leider nicht bei jedem Film.

Leider sind die Covers nicht immer in Deutsch.

Meine Frage nun: Kann man die Covers austauschen? Habe nur gesehen das die Background Fotos vorhanden sind jedoch finde ich nirgendwo das Cover.

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könnt.

Danke

@Dream5400: Die Covers sind die .metathumb-Dateien in dem jeweiligen Ordner des Videos. Du kannst die Dateien z.B. einfach mit der Windows-Fotoanzeige öffnen und anzeigen lassen. Inwiefern die sich einfach ersetzen lassen, weiß ich nicht. Müsstest du mal ausprobieren! :slight_smile:

Hallo,

bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meiner WD Live. Wollte mir gerade die Datei TMDB.xml downloaden. Klappt leider nicht, da ich auf der Seite den Sicherheitscode nicht angezeigt bekomme. Warum auch immer. Wie komme ich jetzt an die Datei? Kannst Du mir die vielleicht per Email zukommen lassen?

Gruß

Markus

Carsten wrote:

Hallo,

 

bekommt man auch irgendwie deutsche Poster so hin?

es werden ja immer die englischen genommen (vorher auch schon, als die deutschen Infos noch klappten).

 

Viele Grüße

Carsten

    • *> * * *
      Corven wrote:

Dazu müsste man diese Scraper Datei komplett auf die neue Version 3 der TMDB-API umstellen.

Mit der derzeit genutzten 2.1 API geht das leider nicht, da bekommt man wohl automatisch immer das Bild mit dem höchsten Rating.

Weiß jemand ob es hier mittlerweile eine Möglichkeit gibt?

Das Problem ist mit dem aktuellen Firmware-Update (1.13.18) behoben!

Die Infos werden wieder auf deutsch eingelesen.

Eigentlich fand ich es mit dem workaround vorher besser, da ich so entscheiden konnte ob ich die infos in englisch oder in deutsch haben will. Jetzt mit der neuen Firmware gibts nur noch deutsch, manchmal auch wenn es den Film in Deutsch noch gar nicht gibt. Könnte jemand, der Ahnung hat auch eine xml Datei für englische Infos hochladen?