Energiesparmodus schaltet nicht mehr ein (MCM)

Letze Änderungen: MyCloud Mirror Firmware 2.10.302 installiert. Von zwei iPhones die Photo-App deinstalliert, dafür die neue MyCloud App aufgespielt (Foto-Sicherung auf der Cloud bei WLAN-Verbindung ist akiviert). Und dann noch das neue WD Sync auf dem MacBook installiert.

Seitdem schaltet die MCM nicht mehr in den Energiesparmodus. Das MacBook ist zum Testen jetzt nicht immer an, hatte erst vermutet das das WD Sync dauernd versucht zu synchronisieren. Versucht die MyCloud App das vielleicht permanent?

Ich habe über mycloud.com außerdem Freigaben auf Ordner erstellt. Hierüber hat aber niemand zugregriffen, zumindest zeitweise zur Fehleranalyse nicht. Wird hier vielleicht eine permanente “Abfrage” an die MCM gesendet?

Kann das jemand bestätigen bzw. nachvollziehen? Oder hat sonst 'ne Idee? :neutral_face:

Das ist ein bekannter Bug in der Firmware. Die MCM schaltet ab, aber die LEDs bleiben an. Kleiner optischer Mangel, die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Gibt hier auch schon Threads dazu.