Energiesparfunktion wie abschalten?

Hallo, ich habe eine WD1600BEVT-08A23T1 in einem Lenovo X100e. Die Festplatte stoppt aller paar sekunden um dann sofort wieder anzulaufen. Teilweise habe ich dadurch Verzögerungen bei der Ausführung meiner Eingaben. DIe Energiespareinstellung unter Win7pro ist auf Festplatte nie Abschalten eingestellt. Der Treiber ist dem Gerätemanager zufolge auf dem aktuellen Stand. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Energiesparfunktion der Festplatte abschalten kann (vermute da das Problem)? Kleines Nebenproblem: HD läuft ser rauh (im Vergleich zu der vor Garantiereparatur eingebauten Seagate). Vielen Dank im Voraus!

Die Orginalfestplatte war wahrscheinlich eine OEM Festplatte mit einer Firmware von Lenovo. Die Western Digital Festplatte hat eine WD Firmware, wodurch diese sich evtl. anders verhält, die Lenovo Firmware kann nicht auf die Western Digital Festplatte übertragen werden.

Es gibt im Internet ja immer viele Zusatzprogramme für alle nur erdenklichen Einstellungen, vielleicht suchst Du mal bei Festplattentools.