Emailadresse für MyCloud Ex2 Ultra ändern

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Emailadresse, mit der ich meine MYCloudEx2 Ultra vor 3 Jahren eingerichtet hatte, ist leider nicht mehr verfügbar. Wenn ich in den Einstellungen diese in eine neue ändern möchte, kommt die Abfrage nach einem 9-stelligen Code. Dieser soll auf der Schnellinstallation notiert sein oder auf der Unterseite der Festplatte. Leider finde ich diesen Code an keiner dieser Stellen.
Kann mir vielleicht jemand helfen die Emailadresse abzuändern?

Glaube das Thema hatten wir schon und keine Lösung dazu.

Moin,
was passiert , wenn ich für den Zugang vom Handy einen neuen Account anlege?
ich soll nämlich bei der Anmeldung einen Sicherheitscode eingeben, der allerdings an die nicht mehr vorhandene Emailadresse geschickt wurde!
Kann ich einfach einen neuen Account mit meiner MyCloud anlegen oder geht das nicht?
Will nix machen und hinterher mache mehr kaputt…

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Das musst du probieren, ich bin mir auch nicht sicher ob du auf der NAS die Adresse ändern kannst oder dich mit einem neuen Account verbinden kannst wenn du den bestehendes löschen tust. Nicht dass du hinterher einen kompletten Reset machen musst.

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es denn keine direkte Kontaktadresse bei WD wo man das nachfragen kann?

Ich würde es einfach testen, funktionieren tut es ja so auch nimmer.

Hi,

keine Ahnung was du da machen möchtest. Einen neuen Account für die WD-Cloud?
Also den Zugriff über die Server von WD?

Du kannst auch einen Zugriff über SMB / Samba einrichten.
Dann bist du nicht auf die WD-Cloud-Server angewiesen.

Du brauchst den Benutzernamen und das dazugehörende Passwort.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Netzlaufwerk-verbinden-so-geht-s-4024964.html

Bei iOS geht es über Dateien → mit Server verbinden - Registrierter Benutzer …

Mehr Infos hier:
Download Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender:

Auf dem NAS den Cloud-Zugriff deaktivieren und nur noch über SMB und SSH auf das NAS zugreifen.

Viele Grüße

Helmut

Verwende selber auch nur MyFritz von aussen, habe das von WD nicht mehr nach dem sie gehackt wurden, aktiviert.