Einstellungen nach Neustart weg!?

Hallo Community,

habe seit 2 Tagen das neueste Modell der WDTV Live Reihe und wenn ich das Gerät komplett ausschalte, also Aus-Knopf so lange halte, bis die Box aus geht und dann wieder hoch fahre, sind die Einstellungen der Auflösung weg (Z.B. hatte ich 1080p / 24 Hz hinterlegt) und auch z.B. die Dateiansicht ist wieder wie ursprünglich!

Das Problem besteht nicht, wenn ich den Aus-Knopf nur kurz antippe und so die Box aus stelle und dann wieder hoch fahre.

Hat jemand Rat für mich?

Danke vorab und Gruß,

Marc

Hi nochmal,kann mir da keiner helfen? Das nervt mal voll… :cry:

…und es wird nicht irgendwie dann noch das Gerät irgendwann von der Stromzufuhr getrennt?

Ist schon das neueste Firmware-Update installiert?

Hi,

Nein, wird lediglich ganz aus gemacht, also Knopf halten, bis er aus geht. Wenn man nur kurz antippt, hält er die Einstellungen, aber dann bleiben meine Platten auch auf Standby.

Firmware ist aktuell!

Im engl. Forum hat jemand ein ähnliches Problem, da wird ihm empfohlen, mal eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen zu machen: http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Firmware/WD-live-TV-not-remembering-video-output-settings/m-p/511238/highlight/true#M2713

Im Post wird auch erwähnt, dass der WD TV wohl automatisch auf die besten Einstellungen für das jeweilige Fernsehgerät zurückgreift…

Komisch, wenn ich HDMI auf Auto einstelle, bleiben die Einstellungen auch nach komplettem ausstellen noch so wie gehabt.