Einschaltzeit wd TV live Hub

Hallo, mein Wd Tv Live Hub ist mit ca. 500 Gb gefüllt udessen dauert schon ziemlich lange wenn man diesen einschaltet  bis dieser betriebsbereit ist.

was kann man machen das dieses schneller geht?

freue mich auf antworten

gruß wolfgang

Blinkt dabei die betriebsleuchte an der box? Dann wird die biblio zusammengestellt. Beim ersten start kanns tatsächlich länger dauern bis er dann startklar ist. Danach gehts dann flotter. Lass ihn einfach mal machen -es dauert bestimmt einige stunden. Oder du schaltest die biblio ab.

Hallo, ja die Betriebsleuchte blinkt!

Wenn du Medienbibliotekt meinst, die habe ich aus.

Inhaltsdateien beziehen habe ich manuell und Auto schon geändert, bringt aber auch nichts.

Ich habe die Box immer nur an wenn ich Filme oder Bilder anschaue und dann schalte ich sie wieder aus. Also länger als 5 Sekunden mit der Fernbedienung drücken.

Beim nächsten Einschalten blinkt die Betriebsleuchte wieder und man muß warten bis man die Box verwenden kann. Ich habe mal auf die Uhr geschaut und es fast 12Minuten. Wenn ich gleich danach wieder ausschalte und wieder an sind es auch wieder 6Minuten.

Lassen alle im Forum das Ding im Standby?

also nur kurz drücken mit der Fernbedienung oder was muss ich noch ändern in den Einstellungen.

freue mich auf Antworten

Wolfgang

Aha. Bei drücken des powerknopfes länger als 5 sek fährt der hub komplett runter. Um das zu vermeiden, solltest du den powerknopf nur kurz drücken. Dann bleibt der hub im standby und verbraucht dabei strom. Ich nehme das in kauf, weil er als server für sämtliche pc’s und geräte zur verfügung stehen soll. (Hey, da fällt mir ein, dass es für den hub ruhig ein zeit management geben könnte :smiley: z.b. über das webinterface)

ist dein Hub mit einem Netzwerk verbunden und sucht dann dort nach Geräten, die evtl. nicht da sind?

Wenn der HUB blinkt, gibt er zu der zeit schon auf dem Bildschirm eine Meldung raus?

Ja, ist mit dem Netzwerk verbunden. Aber ich habe keine syncronisation mit dem PC eingeschaltet.

Auf Standby möchte ich den wd TV live Hub nicht lassen da der Lüfter ja sonst ständig läuft. Oder stört Euch das nicht?

Ich verstehe nicht warum das hochfahren so lange dauert, Medienbibliotekt und synchronisieren steht auf aus!

Wie lange dauert es denn bei Euch? Oder was muss ich noch deaktivieren in den Einstellungen.

Gruß Wolfgang

Meldung auf dem Bildschirm: Wird geladen!

Habe ich vergessen anzugeben.

Gruß Wolfgang

Da gibts nix weiter einzustellen, um das ggf zu beschleunigen. Entweder lange warten oder im standby lassen. Ich hör den lüfter selten… ist immer was los hier :wink:

Kann es sein, daß du eine USB Festplatte oder Stick am Hub hast.

So war es bei mir ohne USB Gerät braucht er ca. nur 1 - 2 Min. Als ich mal meine WD Passport Essential 2 TB dran hatte, brauchte er auch über 5 Min… Ich habe die Platte dann abgestöpselt und neu gestartet. Danach lief es wieder normal.

Welche Firmware hast du denn eig. installiert. Ich habe zur Zeit noch die 3.07.xx.

der OP schreibt ja, dass die interne mit 500 gb bepackt ist. das ist bei mir ähnlich. wenn ich meinen hub komplett ausschalte (bzw. er zwischendurch mal wieder abstürzt), dauerts beim nächsten start tatsächlich ewigkeiten bis der hub empfänglich für instruktionen ist. im standby dauerts ca. 5 sek.