Einrichten: Vom PC direkt auf WDTVLiveHub über Netzwerk zugreifen

Hi und Guten Morgen liebe WD Gemeinde,

ich habe nur eine kleine Frage: Ich möchte gerne direkt vom meinem PC aus auf die WDTVLiveHub 1TB über Netzwerk zugreifen, damit ich Daten auf die interne 1TB Platte spielen kann.

Ich habe bereits das WD Tool WD Discovery runtergeladen und installiert. Das Tool erkennt auf der linken Seite auch die WDTVLiveHub Platte als Netzlaufwerk an. Klicke ich unter der rechten Seite (Aufgabenstellung) auf “Konfiguieren” kann ich über eine Weboberfläche mittels eines Kennwortes auch auf meine Platte zugreifen.

Nun kommt aber mein Problem:

  • Klicke ich im WD Discovery unter Aufgabenstellung auf “Netzlaufwerk zuordnen” kommt folgende Fehlermeldung: “\192.168.0.100” Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Was mach ich da falsch? Muss ich bei Windows (nutze Windows 7 Professionel 64bit) irgendetwas einstellen? Komischerweise wird meine WD Platte bei Windows im Fenster “Computer” unter “Netzwerk” als Media Streaming angezeigt. Ich kann zwar streamen über Netzwerk, aber ich will ja meine Daten nur direkt über Netzwerk auf meine Platte ziehen.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere eine Lösung für mich hat. Wünsche ansonsten allen vorab ein schönes Wochenende :slight_smile:

Viele Grüße aus Lübeck

Lars Müller

PS.: Folgende Netzwerkeinstellungen habe ich auf meiner WDTVLiveHub eingestellt:

  • Netzwerkverbindung testen: war erfolgreich

  • Gerätename: WDTVLiveHub

  • DLNA Medienserver: Ja

  • Netzwerkfreigabeserver: Ja (ohne Anmeldeschutz)

  • Arbeitsgruppe: HEIMNETZGRUPPE

  • Proxy: Aus

Bitte kontaktiere den Support von WD via E-Mail oder der kostenlosen Rufnummer: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de