..einige Fragen zum WD TV live

Hallo zusammen :slight_smile:

Bin seit paar Tagen auch stolzer Besitzer eines WD TV live und bin total zufrieden soweit -  hätte aber  gleichmal ein wenig Hilfestellung nötig :stuck_out_tongue:

Einbindung in Netzwerk mit allem drum und dran hat gut geklappt und Freigaben sind auf sämtlichen Geräten erstellt!

Bis hier soweit ok! Nun wäre aber mein Wunsch, dass unter “Musik” auch nur meine freigegebenen MP3s auftauchen, und unter “Video” auch nur meine freigegebenen Videos und Filme!

Ebenso mit den “Fotos” … es taucht unter jedem Menüpunkt ALLES auf :confounded:

Mach ich etwas falsch?

Hoffe mal, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt *g*

Zweite Frage:

Ich würde gerne das Theme ändern und zwar auf folgendes:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/%C3%86onish-Hub-FR-Revision-2/td-p/181990

Läuft das überhaupt auf meinem live und wenn ja: wie kann iches einbinden! Hab echt nichts gefunden dazu … :frowning:

Danke schonmal riesig im Vorraus :slight_smile:

Grüße, Markus

zu frage 1: wie hast du die freigaben erstellt? hast du die kompletten ordner freigegeben und darunter evtl. ordner, die nicht berücksichtigt werden sollen?

zu frage 2: themes schiebst du nach dem entpacken komplett in den ordner [.wdthemes]. wenn du den ordner im explorer (o. ä.) nicht siehst, musst du in den ordnereigenschaften alle ordner sichtbar machen. am wd tv live wählst du dann das theme in den einstellungen unter darstellung aus. ob es auf dem live allerdings läuft kann ich nicht garantieren.

Freigaben ganz normal über rechte maustaste im explorer erstellt…

Ordnerstruktur ist eigentlich immer gleich bei mir: MP3s - Band - Album - Song1.mp3 oder eben HDmovies - Film - Teil1.*

Freigegeben ist natürlich dann der MP3s und der HDmovies Ordner inkl. aller Unterordner!

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt mit meinem Problem :stuck_out_tongue: Will unter Musik halt auch NUR den MP3s Ordner gelistet haben, und nicht auch noch den HDmovies Ordner

Ich sehe zwar die WDTVlive im Netzwerk, aber es wird mir keinerlei Inhalt angezeigt :frowning:

Ordnereigenschaftn bzw einstellungen im explorer sind richtig gesetzt

Falls unter Musik nur die Musik kommen darf, dann musst Du

a.) Deine biblio einschalten

b.) darauf achten, dass ab dem oberstern Musikordner nirgendwo Videofiles oder Fotos auftauchen,

ansonsten wird der Ordner-pfad dorthin fälschlicherweise auch beim SMP Menü unter Fotos bzw Videos angezeigt.

Für gemischte Inhalte (in Ordnern, egal auf welcher Stufe ) die biblio ausschalten und über Ordner navigieren.

Es ist meiner Meinung nach etwas problematisch immer ganz “eindeutige, reine” Ordner zu haben,

denn bei Musik liegt oft ein Bild der Band als folder.jpg im Ordner und schon hast Du die ganze Soße mit allem darauf und darunter bis zum file auch unter “Fotos”, statt nur unter Musik.

ist es wirklich so, dass ohne biblio sämtliche folder.jpgs und filmtitel.jpgs im foto-ordner angezeigt werden??? das wäre ja ein weiterer grund, die biblio immer anzuschalten…

Hhm, habe nochmals geprüft und der WD macht es ( doch ) in beiden Fällen richtig:

Also KEIN wie von mir vorher behaupteter Einfluss der biblio ein/aus auf die Anzeige, es kommt ausschlließlich auf Punkt b.) an:

b.) darauf achten, dass ab dem oberstern Musikordner nirgendwo Videofiles oder Fotos auftauchen,

ansonsten wird der Ordner-pfad dorthin fälschlicherweise auch beim SMP Menü unter Fotos bzw Videos angezeigt.