Ein MacBook, zwei Betriebssysteme - maxOS and Windows 10

Muss in einem solchen Fall die Festplatte auch mit FAT32 formatiert werden? Unter Parallels kann ich doch auch aus Windows auf Dateien, die auf der Mac Partition gespeichert sind, zugreifen bzw. dorthin speichern?

Die Platte muss in exFAT formatiert sein, um von beiden BS anerkannt zu werden

Danke für Ihre Nachricht. Ja, das habe ich auch dann feststellen können. Es ist unbedingt zu empfehlen, wenn Windows und macOS auf getrennten Rechnern laufen. In meinem Fall aber läuft Windows auf Parallels, einer virtuellen Maschine. Die externe Festplatte ist über USB mit meinem MacBook verbunden. Windows greift über die virtuelle Maschine auf die externe Festplatte zu. Jetzt habe ich die Festplatte für das MacBook formatiert. Ich habe keine Probleme mehr.