Eigene php-App auf MyCloud EX ultra installieren

Ich habe mein Gerät in Betrieb genommen - alles ok. Über das Web-Interface ist es nun möglich, Apps zu installieren. Unter anderen auch phpMyAdmin. Hat alles funktioniert - läuft.
Jetzt liegt es ja nahe, ggf. eine kleine eigene php-Webseite auf dem Gerät laufen zu lassen, die dann auf Daten der Datenbank zugreift (phpMyAdmin ist letztendlich auch nur eine php-Applikation).
Daher meine Frage: Sehe ich es richtig, dass meine kleine Webseite als eigene App installiert werden müsste? Ich stelle mir das so vor, dass alle Spripte usw. (alle natürlich vorher getestet) sich in einem Ordner befinden müssen, aus dem man dann ein Binary-File (wie?) erzeugt, was dann via Webinterface als eigene App installiert werden kann …
Dann mit der Datenbank zu reden, die via phpMyAdmin administriert werden kann, sollte dann eine lösbare Aufgabe sein. Jegliche Änderungen an Scripten erfordern dann natürlich ein Update der App. Entwickeln und Testen muss man das dann also schon parallel außerhalb.
Ist das geschafft, wird’s dann noch mal ernst. Könnte man dann von dieser App direkt auf Bilder, Word-, PDF-Dateien usw. zugreigen, die man auf seinen freigegebenen Ordnern liegen hat?
(relative oder absolute Pfade? - wie würde das aussehen? Berechtigungen?)

… und schon kann man seine eigene kleine Datenbank-gestützte Suchmaschine bauen.
Das System bringt ja eigentlich schon fast alles mit.