DVD auf mycloud sichern und abspielen (MacOs 10.6.8.)

Hallo,
ich möchte meine selbst erstellten Familienvideos gerne in meine wdcloud speichern und von dort auch wieder abspielen.
Jetzt habe ich über das Festplatten-Dienstprogramm eine Image Datei erstellt, diese (wie ich es irgenwo gelesen habe) mit dem einem “.dvdmedia” versehen, aber nichts geht. ich würde gerne die OriginalDVD sichern und keine andere Konvertierung (die mit einem Qualitätsverlust verbunden ist), da es wertvolle Erinnerungen sind. Allerdings verwende ich noch MacOS 10.6.8. Die “beispielvideo.dvdmedia” datei lässt sich weder im Itunes noch im dvdplayer öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung “unbekanntes Dateiformat”.
Weiss mir jemand Rat?
Viele Grüße,
Peter

Hallo petgrun,

So ganz verstehe ich es nicht…

Also Du hast aus einem Video mit einer bestimmten Konvertierung gemacht und wenn du dies auf die My Cloud speicherst, kann diese nicht abgespielt werden?
Wenn es denn auf dem Rechner ist, wird es ohne Probleme abgespielt?

Gruss,
Patchy

Hallo,
Danke für die Nachfrage,

Inzwischen habe ich das Problem lösen können:
Ich habe einfach den VLC Player installiert, und jetzt geht es. Das Problem hat sich also erledigt… vieles Grüße, Peter

1 Like