Doppelte files durch Unterordner?

Hallo zusammen,
ich bin Neuling und arbeite mich gerade in die Welt meiner MyCloud ein. Ich besitze die 2 TB-Version und als Rechner ein MacBook Pro. Bisher wollte ich erst mal “nur” die Fotos von meinem iPhone 6 synchronisieren. Das hat zu Beginn auch gut geklappt. Nach mehreren Stunden waren alle Fotos & Videos in meinem Public-Ordner. Um Ordnung zu haben, habe ich zwölf Unterordner angelegt (Januar-Dezember) und die Dateien in die entsprechenden Ordner verschieben. Was mich allerdings sehr wundert: wieso tauchen alle Fotos nach der nächsten Synchronisation doppelt auf??? Also einmal in meinen Unterordnern und einmal wieder komplett unsortiert im Public-Hauptordner. Mache ich etwas falsch?
Ich danke Euch herzlich im Voraus für jede Antwort und jeden Tipp.

Die iPhone App bietet nur die Möglichkeit, Fotos in einen voreingestellten Ordner hochzuladen. Und das scheint bei Dir der Public-Ordner zu sein. Wenn Du die Fotos daraus in andere Verzeichnisse verschiebst, läd’ das iPhone sie eben wieder neu hoch. Die App “merkt” sich nicht, welche Fotos bereits übertragen wurden.

Hey Wideglide,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist, ehrlich gesagt, ziemlich blöd. Ich möchte meine Fotos & Dateien im Public Ordner ja geordnet haben. Siehst Du eine andere Möglichkeit, dies zu tun, oder geht das wirklich nicht? Nochmal zum Verständnis: ich habe die 12 Ordner innerhalb des Public Ordners angelegt…
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Jens

Eigentlich ist die Sache ja so gedacht: Du hast auf der Cloud eine private Freigabe “Jens” und darunter einen Ordner z.B. “iPhone”. Diesen Ordner gibst Du in der App als Ziel ein. Denk’ daran, dass die Public-Ordner für alle User zugänglich sind, die ein Benutzerkonto auf der Cloud haben.

Ich habe das in der Praxis so gemacht, dass ich die Bilder über die App in den Ordner geladen habe und diese dann vom iPhone lösche. Aus dem Ordner auf der Cloud habe ich dann die Bilder in die gewünschten Verzeichnisse verteilt. Jeweils beim nächsten Hochladen den Vorgang mit den neuen Fotos wiederholt. Ich habe das nur zur Sicherung meiner Fotos vom iPhone benutzt, weil ich dort nur 16GB Speicher habe.

Herzlichen Dank für Deine Antwort, Wideglide. Deine Lösung scheint auch meine zu werden!
Beste Grüße

Ja, schön ist anders. Aber ich kann damit leben.