DLNA Daten nach Dateinamen sortieren

Hallo Freunde,

ich möchte gerne bei der DLNA Ordner-Anzeige nach Dateinamen sortieren und nicht nach Titel (ID3-Tags).

Wie ist das irgendwie möglich?

Eine Möglichkeit ist, auf die Twonky-Daten zuzugreifen. An diese Daten kommt man aber so einfach nicht dran.

Oder habt ihr eine Möglichkeit, wie man dies realisieren kann?

Es macht ja wenig Sinn, seine Top 100 nach Titelnamen zu sortieren, wenn die Dateinamen “001 Interpret - Titel.mp3” angelegt sind.

Besten Dank für eure Hilfen!

Hi,

…dann verstehe ich Dein Problem nicht so ganz…

Im Twonky - Einstellung - Setup - Navigationsstruktur gibst Du vor wie Twonky Dir die Daten für DLNA zur Verfügung stellt. Wählst Du dann zB im DLNA-Auswahlmenü “alle Musiktitel” - so werden alle Musiktitel nach Dateinamen …ABC… sortiert angezeigt.

Vielleicht verdeutlichst Du nochmal Dein Beispiel.

Leider habe ich diese Auswahl nicht…

Mehr kann ich dort nicht einstellen.

Noch etwas:

zB im DLNA-Auswahlmenü "alle Musiktitel" - so werden alle Musiktitel nach Dateinamen ...ABC... sortiert angezeigt.

Das wäre aber auch irgendwie unsinn, denn: Musiktitel sind nicht gleich Dateinamen! Nach Musiktiteln sortiert er ja, aber er soll ja nach Dateinamen sortieren, damit Platz 1 der deutschen Charts auch auf Platz 1 auftaucht. :slight_smile:

Hi,

aber … entschuldige mal… was ist das den für eine Sortierung?

Du willst das die Anzeige nach Dateinamen sortiert ist, die gleichzeitig die Reihenfolge der Charts ist?

Dann mußt Du also jedes Mal wenn sich die Chartsreihenfolge ändert, auch die Dateinamen ändern…???

Mal ganz davon abgesehn, dass ich bei mir extra die Titel=Dateiname gesetzt habe wird so eine Chart-Sortierung üblicher Weise natürlich nicht durch den Dateinamen herbeigeführt. Was is’n das für’ dumm Tüch?

Der Dateiname bleibt normaler Weise immer erhalten … und ein Selektion erfolgt dann durch die Indizierung auf einen TAG oder Favoriten oder sonst wie…

Leider kann ich Dein Bild nicht lesen. Da wird mir nur ein Platzhalter angezeigt.

meine daten sehen wie folgt aus.

  1. Interpret - Titel.mp3

  2. Interpret - Titel.mp3

Genauso sollen mir die Tracks auch im Ordner per Dlna angezeigt werden.

leider zeigt er mir die Daten nach titeln an. Somit sind sie nicht nach Dateinamen sortiert.

auf meinem Screenshot siehst du, das ich nur folgede navigationsstrukturen auswählen kann:

  • mobil

  • klassische mediennavigation

  • ähnlich wie iPod 

  • nach ordnern

  • erweitertes mediennavigation 

leider er nicht das dabei, was ich suche.