DL2100 Nicht im RAID1 nach Neustart / Entschlüsselung nicht möglich

Hallo Leute, hab das Problem das nach einem Neustart meine DL2100 nur noch Datenträger fehlerhaft anzeigt :frowning: sowie Ausfall des Datenträgers was kann das sein? Habe die Platten im Raid 1 also müsste eigentlich ja noch die Entschlüsselung der Festplatten funktionieren oder? Leider geht das bei mir mit einer Festplatte iwie nicht :frowning:

Hallo Martin_DL2100,

Entschlüsselung im Sinne von? Sind die LEDs von beiden Festplatten rot oder nur von einer? Das mit RAID 1 bedeutet, dass die beiden sich in einem einzigen Verbund befinden, und alles, was auf einer Festplatte passiert, wird auf die Zweite kopiert.

Am besten also, wenn eine Festplatte am Ausfallen ist, das ganze Gerät nicht mehr zu benutzen (für Weiterbenutzung mit einer ausgefallenen Festplatte gibt es RAID 5 und andere mit mehreren Festplatten), defekte Festplatte zu ersetzen (unter Garantie, oder dann mit demselben Modell), und RAID erneut aufbauen, auf der Bedienungsanleitung steht auch genau, wie.

Gruß,
Alice

Hallo Alice, DANKE für deine Antwort! habe es jetzt hinbekommen habe ein Backup von meinen System (Einstellungen) gemacht und das System nur das System auf Werkseinstellung gesetzt und das Backup wieder hochgeladen und siehe da:grin: alle zwei Festplatten sind wieder da (leuchten Blau) und die Entschlüsselung funktioniert auch wieder :slight_smile: muss iwas mit der Firmware zu tun gehabt haben. Hier noch mal paar Fotos vom System als es Defekt war für LEUTE die evtl das gleiche Problem haben

Hallo Martin_DL2100,

Ist sehr nett von Dir)

Hier werden fehler gezeigt obwohl im anderen Fenster angezeit wird das alles Okay ist hmmmm


Hier sind zb keine Daten warum auch immer

Fehler der dauerhaft geblieben ist obwohl unten alles ok ist

Hier alles auf Gut

Das ist alles nach einem Update der Firmware passiert bzw erst nach dem ersten Neustart

Das wae der Fehler der beim Entschlüsseln immer gekommen ist