WD Community

DL2100 in Bootschleife nach Update OS5

Hallo Community, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ich habe das Update meiner DL2100 auf OS5 durchgeführt, drei Tage lief das NAS.
Dann war das NAS aus dem Netzwerk nicht mehr erreichbar, hatte sich ausgeschaltet.
Nach Druck des Einschaltknopfes startet die NAS mit 100% drehendem Lüfter, schaltet nach
vier Minuten wieder aus…und das in Endlosschleife seit 10 Tagen.

Herausnahme der Festplatten, Herausnahme der Erhaltungsbatterie, nichts hat etwas gebracht.
Die NAS ist im Netzwerk nicht existent und nicht erreichbar, kein Zugriff auf das Dashboard.

Kann vielleicht jemand weiter helfen? Mir fällt nichts mehr ein…

Hallo Steff-O hast Du eine Lösung für das Problem gefunden. Bei mir sieht es jetzt ebenso aus. Die NAS ist nicht mehr erreichbar und die Lüfter sind auf 100%. Neustart, manueller Reset etc. alles ohne Erfolg. Nach mehreren Minuten bootet die NAS dann wieder neu und das in Endlosschleife.

Danke & Gruß
Thorsten

Nein, leider nicht. Keiner konnte mir via WD weiterhelfen. Soft oder Hardware Reset hat nichts gebracht, entnahme der Batterie ebenfalls nicht.

Aufgrund der tollen Unterstützung von WD, auf die man gerne verzichten kann, bin ich zur Konkurrenz gewechselt.

Hast du die Batterie auch gegen eine neue mal getauscht?

Selbstverständlich, komplett zerlegt, Batterie getauscht, leider weiter in der ewigen Schleife, ohne Möglichkeit, per LAN auf die Box zu kommen.

Ok das mit der Batterie steht sowieso in keiner Anleitung, auch bei der EX2 Ultra nicht. Bin auf das Verhalten schon gespannt wenn es da mal zum Tauschen wird.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.