DIVX auf WD MyCloud

Hallo

ich habe trete hier seit zwei Wochen auf der Stelle.

Folgende Situation:

-WD MyCloud 2TB

-D Link WLAN Router

-Android 5.1.1

-WD App installiert

Ich möchte gerne die von mir gespeicherten Videos im DIVX Format auf meinem Smartphone/Tablet mit Android 5.1.1 Abspielen.

Die WD App wirft mir eine weiterleitung in den Play Store aus. Doch leider sind dieses Player offensichtlich nicht geeignet.

Leider weiss ich nicht, was ich einstellen muss, wenn ich einen Netzwerkstream einrichten möchte. Also der Pfad. Da bräuchte ich ein Beispiel für. Dann könnte DIVX wohl abgespielt werden.

Ich bitte um Hilfe.

Beste Grüße und vielen Dank

MX Player und ggf. weitere Codecs installieren - damit sollte es laufen.

VLC kannst Du auch mal ausprobieren.

Danke für die Antwort. MX Player hatte ich schon versucht. Aber er spielte das nicht ab. Nur noch einmal zur Info.

Ich möchte gerne die Videos direkt von Clud sehen. Nicht erst runterladen. Dafür habe ich die Cloud nicht gekauft.

Wir richte ich denn das mit dem Netzwerkstream ein? Bitte ma ein Beispiel.

z.b . www:/…/…/…

Danke euch…

Schon klar, Du willst es als Stream sehen. Trotzdem würde ich die Netzwerkverbindung nicht direkt im Player einrichten, sondern über den ES Dateiexplorer (oder die WD App) darauf zugreifen. Wenn Du dort auf den File klickst, sollte Dich Dein Device fragen, mit welchem Player Du es abspielen möchtest.

Das war so auch Angedacht. Aber der MX Player mag das DIVX auch nicht. Ich nutze für alle anderen Medien, die WD App. Das klappt Prima.

Ich bin mir absolut sicher, dass der MX Player divx codierte Videos abspielt.

Vielleicht stimmt was nicht an Deinen Video-Containern oder die Bandbreite ist zu gering? Lade Dir mal einen Testfile herunter und probiere es damit.

Wenn Du im ES Datei-Explorer auf das Video tippst, dann erscheint doch sicher eine Liste mit Apps, von denen Du eine zum apspielen auswähen kannst. Was passiert, wenn Du den MX Player auswählst?

Du kannst auch mal die HW-/SW-Kodierungseinstellungen des MX-Players durchprobieren - bei mir wollten mal h264-Streams von meiner Sat-Box nicht laufen is ich da etwas geändert hatte.