Dienste

Moin,

ich würde gern Serien die auf der HP von Sat1 und Co als Stream verfügbar sind auf dem WD TV abspielen. Hat einer einen Vorschlag wie man das praktisch umsetzen kann

Grüzzi

Mo

Es werden nur die integrierten Dienste unterstützt (z.B. YouTube).

Kann man da nicht einen Browser aufspielen oder ein anderes Proggi. Der Hub hat doch ein Betriebssystem?!

Grüzzi

Wenn man sich selbst einen Medienplayer zusammenbaut, kann man alles installieren, was man will. Wenn man einen WD TV Live Hub kauft, dann bekommt man das Gerät so wie es ist und das beinhaltet in diesem Fall keinen Browser zum Surfen im Internet.

Kann ich so nicht stehen lassen:

pimp your WD TV LIVE

außerdem gibt es die Möglichkeiten eines anderen BS über USB Stick zu starten. Ich denke da ist mehr möglich.

Golem-Live Ticker

" Außerdem können Videostreams aus den Webbrowsern von PCs und Macs empfangen werden."

Werd mich Wohl oder Übel mehr mit dem Thema beschäftigen müssen.

Grüzzi

Mo

Die Installation von nicht-Western Digital Firmware wird nicht empfohlen, führt zum Verlust der Garantie und kann u.U.  weitere Probleme hervorrufen. So wie der Player verkauft wird, gibt es über die vorinstallierten Dienste die Möglichkeit, auf Internetinhalte zuzugreifen.  

Und was auch immer das Forum von Golem besagt, ist es möglich Filme, Fotos und Musik (die dort gespeichert sind) vom PC auf den WD TV zu streamen, von Browserinhalten habe ich noch nichts gehört: http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/products/features/play-to

Die vorinstallierten Dienste vieler Produkte aus diesem Bereich sind einfach zu spartansich, wie auch bei diesem Produkt. Aus diesem Grund wird sich immer jemand finden der zusätzliche Features anbietet oder andere Möglichkeiten. Ist halt nur Hardware die durch Software funktioniert. Hab schon damals die D-Box geflasht, oder mein Handy. 

Natürlich empfiehlt jeder Hersteller andere Firmenprodukte auf seinem Gerät nicht zu installieren, aber dann hätten wir immer nur den Einheitsbrei den uns als Endverbraucher der Hersteller vor setzt. Garantieverlust wäre mir egal.

Ich denke da geht mehr z.B. mit Linux.

Mo