Die WD BLUE nach 1 Jahr kaputt?!

Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr ein Acer Aspire One gekauft, jedoch scheint die Festplatte Defekt zu sein und die Garantie bei Acer ist seit dem 29.12.2012 abgelaufen. Ich hab die HDD in einem Windows Rechner und einem anderen Laptop getestet. Immer das gleiche: Schwarzes Bild nachdem das BIOS Menü erschien und die HDD lädt angeblich. Aber ich hab den Laptop ~30 Minuten liegen lassen ohne Erfolg und sollte ich bei meinem PC von der normalen Festplatte Boote mit der kaputten dran, kommt bei meinem PC nur der Bootscreen und danach nichts mehr. Bietet mir WD eventuell eine Garantie? Schließlich ist das Produktionsdatum Sep/2011 und im Shop bekommt man 2 Jahre Garantie beim neukaufen…

(Die WD Blue ist eine 2,5" 320GB HDD)

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support für alle Fragen rund um den Garantiestatus einer Festplatte:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)


Aus Deiner Beschreibung geht aber ja soweit hervor, dass Du die Festplatte nicht einzeln im Fachhandel gekauft hast, sondern einen Laptop, der mit einer Herstellergarantie vom Laptophersteller ausgestattet war.