"Die letzte Inhaltsquelle wurde entfernt" streamen von Synology NAS

Hallo Community,

ich habe diesbezüglich auch schon ein Ticket geöffnet.

Daher stelle ich hier einfach mal die Supportanfrage rein und vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, was das sein könnte.

Hallo Support Team,

ich habe ein Problem mit meinen WDTV Live.
Und zwar kommt ca. alle 30min der Fehler “die letzte Inhaltsquelle wurde entfernt” wenn ich von meiner Synology NAS streame.
Das hatte ich früher nicht, ich weiss nicht woher das kommt.
Egal ob ich Bilder anschaue, Musik höre oder einen Film von der NAS schaue, nach ziemlich genau 30min kommt o.g. Fehlermeldung.
Danach muss ich die NAS als Inhaltsquelle wieder erneut auswählen und kann wieder für 30min schauen.
Manchmal findet er die NAS für ca. 5-10min auch gar nicht, obwohl sie definitiv im netzwerk ist, denn mit meinem TV kann ich darauf zugreifen.
Es ist extrem nerfig wenn man ständig unterbrochen wird wenn man einen Film schaut.
Angeschlossen ist der WDTV Live per Kabel an einen kleinen Wohnzimmerswitch und dann über einen weiteren Switch an den Internetrouter, an diesem ist auch die Synology NAS angeschlossen.
Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch das brachte keine Abhilfe.

Bitte helft mir das Problem zu beheben ich möchte wieder mein Vergnügen damit haben.

Beste Grüße

Chriz

Zeench wrote:

Angeschlossen ist der WDTV Live per Kabel an einen kleinen Wohnzimmerswitch und dann über einen weiteren Switch an den Internetrouter, an diesem ist auch die Synology NAS angeschlossen.

das scheint mir dann eher ein problem mit dem wohnzimmerswitch zu sein. ist dein tv, der ja permanent zugriff auf die nas hat, auch an diesem angeschlossen?